Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
 der neue Flugsimulator
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

16.10.2020 10:10
#121 RE: User sind Tester Zitat · Antworten

Wie sieht es denn mit dem Community-Ordner aus? Da scheint wohl auch eine Hürde zu liegen, soweit ich aus Foren entnehme.
Da ist wohl eine strikte Trennung von Dateien/Downloads wichtig.
Ich wünsch Dir Geduld und Erfolg.

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

01.11.2020 11:40
#122 RE: User sind Tester Zitat · Antworten

Hallo,

das Update ist geschafft !!! [jump]

Es lag (man mag es kaum glauben) an der Ordnerstruktur.[oh2]

Ich hab den Ordner (dank Eugen) von C:Programme direkt auf die Festplatte C: geschoben und schon konnte ich das Update machen. Man will es nicht glauben, dass dies einen so großen Unterschied macht, aber es ist so. Bin dann natürlich gleich eine Runde geflogen und muss sagen, ja, die Landschaft sieht schon sehr gut aus. Da haben sie sich schon was einfallen lassen. Was die Stabilität von den Fliegern anbelangt, muss sich schon noch etwas tun. Die Flieger hüpfen noch etwas, aber das kennen wir ja auch schon von FSX.
Ja, dann denkst du dir nichts schlechtes und gehst Tags darauf wieder an den Rechner und fährst den Rechner hoch und es steht das nächste Update an. Updage gemacht, war ja nur ca 1 GB groß und seitdem MIST. Kurz nach dem Start verliert der Flieger schlagartig an Leistung und lässt sich auch nicht mehr korrigieren. Dachte erst an ein Treiberupdate vom Joystick, aber keine Chance. Die Leistung lässt sich auch über die Tastatur F2 oder F3 nicht mehr korrigieren. [blush]

Also seid mir nicht böse, aber ich finde, dass ist der schlechteste Flusi den MS jemals herausgebracht hat.[angry][angry][angry]

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir nicht noch einen anderen Flusi hole. Mal schauen.[hmm][hmm][hmm]

Gruß
Manfred
DLH-736

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

01.11.2020 17:15
#123 RE: User sind Tester Zitat · Antworten

Hallo Manfred,

zunächst einmal Glückwunsch zum Ersten Start!
Aber zu deinem endgültigen Urteil kommst du relativ schnell.[blush] Wenn du noch in der gleichen Nacht einen Flug machst und am nächsten Tag ein Update - dann zu glauben, das war es schon. Ich gehe jetzt nicht davon aus , dass du alles Wissenswerte und vor allen Dingen die nötigen Tipps und Tricks in der gleichen Nacht alle angelesen und sofort umgesetzt hast.
Daher gehe ich davon aus, dass es wieder "NUR" eine reine Einstellungsache ist, um den Simulator auf den eigentlichen Letztstand zu bringen. Das letzte Update vom 30.10.2020 zB. sollte man über den Microsoft Store machen und dann muss man alle vorhandenen Updates innerhalb dem Simulator auch einzeln aktivieren!
Ich habe ja schließlich den identischen Simulator und folglich keinerlei Vorteile!
Aber wir können uns gerne zwecks Vergleichen der Werte und ähnliches , kurzschließen. [fart]

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

01.11.2020 17:23
#124 RE: User sind Tester Zitat · Antworten

Hallo Eugen,

da werde ich gerne darauf zurück kommen.
Ich melde mich demnächst bei dir.

Gruß
Manfred
DLH-736

Gast
Beiträge:

01.11.2020 17:49
#125 RE: User sind Tester Zitat · Antworten

ALLES KLAR!
Wann immer, das Novemberwetter ist zum Radlfahren eh nicht so einladend.[crazy]

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

02.11.2020 02:43
#126 RE: User sind Tester Zitat · Antworten

Hallo ,

in der Galerie habee ich ein paar neue pics eingestellt, zum einen dem Haloween Fest gewidmet und dann 2 Fotos von meiner neuesten Erungenschaft 😎

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

02.11.2020 13:57
#127 RE: User sind Tester Zitat · Antworten

Zitat von Eugen Schönung im Beitrag #126
Hallo ,
2 Fotos von meiner neuesten Erungenschaft 😎

Ja servus - das sieht ja sehr gut aus... Gratulation - der Heimatflughafen as real as it gets...
Verhandle hat günstige Landegebühren [plane] [auslach] [jump]
.. und immer gute Landungen wünsch ich

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

08.11.2020 21:30
#128 RE: User sind Tester Zitat · Antworten

So, jetzt sind wir schon zu DRITT mit dem FS2020 unterwegs. Manfred hat zumindest die Online-Feuertaufe hinter sich gebracht.
Diverse Einstellarbeiten, wie Joystickbelegung und ähnliches, muss er noch machen. Das ist aber bei jedem Simulator leider nicht einfacher.
Werner und Günther!!! Auf geht's jetzt. Von Helikopter als Update habe ich auch schon gelesen, wird aber sicher noch etwas dauern.
Die neueste Version von LittleNavMap funktioniert auch sehr gut mit FS2020! Nur die Mitflieger werden noch nicht dargestellt.

Bei swift wird es glaube ich auch noch etwas dauern und vor allem wie/ob die Nutzung für uns möglich sein wird?

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

30.11.2020 02:20
#129 A320neo Zitat · Antworten

Hallo,

eigentlich eher Unglaubliches kann ich vermelden! Jetzt hatte ich in der Vergangenheit einige Male versucht mit der A320neo einen kleinen Flug zu machen, jedoch immer ohne Erfolg. Der Autopilot war einfach nicht bedienbar. Die Maschine konnte ich nur in VFR-Manier steuern. Also nur von Hand auf Sicht ohne den AP.
Genau jetzt wo dieses Verhalten von der quasi gesamten Fliegergemeinde und auch von ASOBO und dem Fly by wyre Team bestätigt wurde, habe ich nochmals einen Flugversuch unternommen.
Der hat jetzt sogar einigermaßen funktioniert. Wie schon erwähnt, eigentlich Unglaublich!

Inzwischen habe ich mehrere Flüge mit SID & STAR geflogen und war auch erfolgreich.
[frage]Warum das so ist kann ich aber nicht beantworten. [blush]

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

06.12.2020 02:06
#130 RE: A320neo Zitat · Antworten

Hallo,

inzwischen kann ich sagen dass die A320 neo vielleicht sogar eines meiner Lieblingsflugzeuge wird.😁
Das neueste Update von FlyBywire hat wirklich einiges gebracht. Etliche Funktionen wurden hinzugefügt, die auch funktionieren. Macht richtig Spaß!

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

06.12.2020 10:42
#131 RE: A320neo Zitat · Antworten

das ist ja sehr erfreulich.
Hoffentlich bleibt der "Aufwärtstrend" erhalten.
Und wenn Swift dann so kombinierbar wird/werden würde, dass FSX und MSF zusammen dargestellt werden, können wir ja auch mal
eine "Dickblech" Route planen. ((( Oder ich ringe mich dann mal zu MSF durch [hmm][lieb][surrender])))

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

23.01.2021 23:45
#132 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

Erster gemeinsamer ONLINE-Flug:

Also ich fand den Ersten gemeinsamen Online-Flug mit MSFS2020 ja nicht sooo schlecht.
Wenn man die Vorgängerversionen als Vergleich hernimmt, war das Zusammenschalten doch ziemlich einfach. Von Anlaufschwierigkeiten abgesehen, konnten wir doch bis auf eine Ausnahme 4 von 5 Mitflieger sehen! Leider fehlt uns noch die Darstellung im LNM!
Wer sowas benötigt, sollte es sich installieren: es wird die Stelle mit diesem Starter übersprungen, wo der Bildschirm die Aufforderung zum Einlegen der Gamer Disk auffordert.
https://forums.flightsimulator.com/t/mod...y-screen/296753

Bis zum nächsten gemeinsamen Flug sollten alle Teilnehmer die entsprechenden Einstellungen zum Multiplayer-fliegen eingestellt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=wh8Rfo0TV_s
https://www.eurogamer.net/articles/fligh...vite-group-7043

Bis zum nächsten Onlineflug[hand]

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

24.01.2021 17:43
#133 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

Ja - ich fand das auch prima.
Ich finde diese Einstellungen aber nicht

https://d2skuhm0vrry40.cloudfront.net/20...ltiplayer_6.jpg

Es gehen seltsame Dinge vor sich...
eben sah ich GWA5800 auf der WorldMap - war also wohl online.
Dann hatte ich einen kurzen Rundflug gemacht EDST/EDST.
Ready to fly... take off...und plötzlich sehe ich den Horizont voller Rufzeichen...Schilder... Freude! Ab er warum nur??? Ich hatte ja nichts ein - oder umgestellt seit unserem Freitagsflug!??
Die Freude dauerte nicht lange und so hing ich dann in meinem Erstflug mit der PiperCup in einer leichten linkststeigkurve dann fest und fest und fest und....Aufgehängt oder MS-Serverprobleme oder ??????????????????????????

@ Manfred du hast wohl recht, MSFS ist der Anfang von Problemen [hmm]

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

24.01.2021 23:25
#134 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

Hallo Werner,

https://d2skuhm0vrry40.cloudfront.net/20...ltiplayer_6.jpg
Um auf diesen Bildschirm zu kommen:
Als Erstes im Startbildschirm auf die Weltkarte klicken, dann erscheint oben rechts das kleine Fenster mit dem Wettersymbol und mit der Beschriftung FLUGBEDINGUNGEN! Auf dieses Fenster draufklicken und HURRA es öffnet sich genau dieses Fenster mit allen Einstellungsmöglichkeiten für den ONLINEFLUGBETRIEB Wetter und Zeit usw.
Es ist unter anderen Einstellungen im Simulator wichtig, auf diesem Fenster die RICHTIGEN Einstellungen vorzunehmen. Das richtet sich nach dem geplanten gemeinsamen Flug oder nach den eigenen Präferenzen bei einem Soloflug. Für den Onlineflug in der Gruppe das X (NUR GRUPPE)dann sieht man (sollte man) nur die zur Gruppe gehörenden Mitflieger sehen. Klickt man auf LIVE-SPIELER, dann sieht man auch die realen Flieger am Himmel, oder auf ALLE SPIELER klicken, dann werden alle Spieler die gerade online fliegen angezeigt.
Es werden aber in jedem Fall nur maximal 50! Flieger im Umkreis von 200KM angezeigt. Egal wieviele wirklich unterwegs sind.
Werner, zu deiner Frage weshalb du soviele Schilder siehst kann ich dir erklären. In Stuttgart und Umgebung ist einfach mehr Flugverkehr als zBsp. in Südafrika[laugh]. Das habe ich heute auch selbst so erlebt, bei der 1. Wegstrecke unseres Fluges war nur 1 FLieger zu sehen. Ich war auf der Suche nach den Wäldern und Büschen und hab diese auch gefunden!
Den letzten Punkt kann ich nur mit Internetproblemen oder eventuell zu hohen Grafikeinstellungen für deine Hardware vermuten. Lass einfach mal den Taskmanager/Leistung nebenher laufen.

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

25.01.2021 16:58
#135 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

Zitat von Eugen Schönung im Beitrag #134
Hallo Werner,

https://d2skuhm0vrry40.cloudfront.net/20...ltiplayer_6.jpg
Um auf diesen Bildschirm zu kommen:
Als Erstes im Startbildschirm auf die Weltkarte klicken, dann erscheint oben rechts das kleine Fenster mit dem Wettersymbol und mit der Beschriftung FLUGBEDINGUNGEN! Auf dieses Fenster draufklicken und HURRA es öffnet sich genau dieses Fenster mit allen Einstellungsmöglichkeiten für den ONLINEFLUGBETRIEB Wetter und Zeit usw.


Hallo Eugen,
danke sehr für deine Erläuterungen - leider gibt es bei mir nicht das ersehnte "HURRA".Ich hatte da im Vorfeld schon in Foren nachgelesen und eben deine Erklärung auch gefunden und verstanden - aber zumindest grafisch tut scih bei mir am Bildschirm nichts. Zudem kann ich weder Wetter noch Zeit einstellen... Dann suche ich mal in den Grundeinstellungen, was da auf >AUS< steht und evtl. hier Einfluss nimmt.
Wobei ich mich erinnere, dass bei der ersten "Inbetriebnahme" das Fenster durchaus auswähl- und bedienbar gewesen ist.

Auch der Mauszeiger/Pfeil ändert sich da nicht. Komisch.... auch heute bei meinem kurzen Flug EDST-EDSP sah ich ettliche Labels... und soweit ich das verstanden habe, kann man die Entfernung für die anzuzeigenden Mitflieger(200 km) wohl nicht ändern.
Ach äähm - wie real wird denn das Wetter dargestellt - heute ist bei uns wieder schönster Winter 10 cm Schnee über Nacht aber [auslach]ich flog über grüne Felder und Wälder [frage]
Danke für deine ausführliche Unterstützung [clap]

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz