Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 1.278 mal aufgerufen
 der neue Flugsimulator
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

22.08.2020 11:29
#61 RE: ES IST SO WEIT !!! MSFS2020 Zitat · Antworten

na ja - für eine solche Darstellung (die erfsten 5 Minuten!)muss ich diesen FS nun nicht unbedingt haben - da reicht mir meine Phantasie in den Szenerien FSX und X-Plane dann doch um div. Objekte und ggf. mein Heimatort/Haus zu erkennen.
Leider fehlt die Innenstadt von München, das hätte ich gern mal gesehen; oder Stuttgart wäre fein.
https://youtu.be/jhtMikDvl0Y


Bei flightsim.com gibt es inzwischen auch ein Forum zum MSFS https://www.flightsim.com/vbfs/content.php?20943-MSFS

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

22.08.2020 12:40
#62 RE: ES IST SO WEIT !!! MSFS2020 Zitat · Antworten

@Manfred!
Ich habe einen eigenen Ordner festgelegt unter C:/ FS2020!
Ich muss folgendes berichten : nach Beendigung unseres Fluges habe ich nochmal den 2020 gestartet ohne DVD.
Das geht nicht ohne DVD. Also der Fehler ist nicht ganz behoben. Nachdem ich die DVD eingelegt hatte konnte ich wieder starten.
@Werner
Ich konnte auch keine Bilder mehr in mein Posting einfügen (gestern).

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

22.08.2020 15:27
#63 MSFS2020 Kameraeinstellungen Zitat · Antworten

hier ein link zu Kamra-Einstellungen https://youtu.be/wTUFA33wIEM

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

22.08.2020 16:08
#64 RE: MSFS2020 div. Videos Zitat · Antworten

Hallo Hier ein Link zur Übersiht Videos zum FSMS zur Auswahl der unterschieldichen Themen
https://www.youtube.com/results?search_q...fs+2020+deutsch

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

22.08.2020 16:10
#65 RE: MSFS2020 Kameraeinstellungen Zitat · Antworten

@Werner

wie schon per Mail erwähnt, war ich etwas zu schnell mit der Frage.

Das ist ein Testmail!

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Jan
Hangarfeger

Beiträge: 4

23.08.2020 14:27
#66 RE: MSFS2020 Kameraeinstellungen Zitat · Antworten

Sooo, mal eine kurze Wasserstandsmeldung zum FS2020 "in der Cloud". Da ich keinen potenten PC mein Eigen nennen kann, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht und Shadow.tech und paperspace .com ausprobiert. Paperspace vermietet Cloud-PCs und ist sofort verfügbar. Der FS2020 war in den günstigen Konfigurationen allerdings überhaupt nicht spielbar (für ein paar Cent pro Stunde) und in den teureren (für ca. 1 Euro pro Stunde) nur mittelmäßig. Daher habe ich meine Experimente damit schnell wieder gelassen.

Bei Shadow.tech muss man leider wochenlang auf den eigenen PC warten. Dieser kostet 13 Euro pro Monat ohne weitere Kosten für Nutzungsdauer oder Traffic oder so. Da der FS2020 schon vor Wochen für den 18.8. angekündigt wurde, habe ich sofort einen PC bestellt un dieser wurde fast pünktlich am 20.8. freigeschaltet. Und der PC selbst, auf den man sich mit einer eigenen Software einwählt, fühlt sich an wie echt: Auf meinen iMac mit 27 Zoll läuft der Shadow-PC in Vollbild in genau der Auflösung, die mein iMac bietet und sieht aus, als würde man auf einem lokalen Windows-Rechner arbeiten. Sehr empfehlenswert. Die Shadow-Rechner werden als Spiele-PC verkauft und man hat eine "eigene" Nvidia-Grafikkarte. FS2020 läuft darauf mit mittleren Grafikeinstellungen recht flüssig. Für höhere Einstellungen muss man tiefer in die Tasche greifen (40 Euro pro Monat, dann aber mit einer Grafikkarte, die im Internet bis zu 3.000 Euro kosten soll (scheint mir viel Geld zu sein, heißt Nvidia Titan RTX). Damit kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.

Die Installation des FS2020 dauert ewig und man muss einige Kniffe beachten (zumindest wenn man den FS2020 mit einem kostenlosen Xbox Game-Pass-Monat ausprobieren möchte). Wenn er aber erst einmal installiert ist, lässt er sich wie lokal auch mit Joystick steuern, sieht extrem gut aus und macht seit ein paar Flugstunden Riesenspaß!

Viele Grüße, Jan

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

23.08.2020 14:56
#67 RE: MSFS2020 Kameraeinstellungen Zitat · Antworten

Hallo Jan - das hört sich doch gut an. Was sich bisher abzeichnet ist, dass die X-Box bzw. eine Anmeldung bei X-Box zwingend ist, um den MSFS zum laufen zu bringen. Ja und fliegen ohne Joystick.... ich glaube, das will heute wirlich keiner mehr ;-).
Danke für deine Info - halt uns weiter auf dem laufenden.

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Jan
Hangarfeger

Beiträge: 4

23.08.2020 15:04
#68 RE: MSFS2020 Kameraeinstellungen Zitat · Antworten

Eigentlich ist tatsächlich noch eine kleine Ergänzung fällig. Microsoft startet Mitte September einen eigenen Cloud-Gaming-Dienst und schreibt, dass alle Xbox-Game-Studio-Titel gleich zum Beginn Teil des Katalogs sein sollen. Das heisst: Mit geeigneter Hardware (Windows-PC oder z.B. einer Android-TV-Box) sollte man dann am heimischen Fernseher in der Cloud spielen können. Notwendig ist dann "nur" ein Xbox-Abo. Das gibt es einen Monat für einen Euro und so werde ich mir zum Start auch gleich anschauen und berichten.

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

24.08.2020 11:15
#69 RE: MSFS2020 Kameraeinstellungen Zitat · Antworten

Sooo eine Sch.....

ich hab den Flusi wieder runter geschmissen, da ich ja keine Starter-exe hatte und den Flusi ja nicht starten konnte.
Jetzt kann ich ihn nicht mehr inst. Ich kann machen was ich will. Die Installation startet indem du gefragt wirst, ob du die App inst. willst, danach erscheint das kleine Fenster vom InstallShield Wizzard mit dem grünen Balken. Danach öffnet sich ein größeres Fenster vom InstallShield Wizzard mit dem Text InstallShield Wizzard hat die Verwaltungsoperationen von Microsoft Flight Simulator auf Ihrem Computer abgeschlossen. Hier kann ich noch auf "Fertig stellen" klicken und dann ist Ende mit Gelände. Es tut sich nichts mehr.
Keine Ahnung was ich noch tun kann [frage][frage][hmm]

Gruß
Manfred
DLH-736

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

24.08.2020 13:37
#70 RE: MSFS2020 Kameraeinstellungen Zitat · Antworten

ene dumme Frage... die X-Box App hast du?
DVD-Version oder Download?
ggf. mal im Ordner 'appdata/roaming,Microsoft/... nachdem Flugsimulator-Ordner des MSFS schauen, vielleich liegt da der Fehler, weil ein INstallationseintrag schon vorhanden ist????
Bei Änderungen vorsichtshalber mal eine Sicherung anlegen!

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

24.08.2020 14:12
#71 RE: MSFS2020 Kameraeinstellungen Zitat · Antworten

Hallo Manfred,

ich gehe davon aus, dass du deinem FSX Simulator immer noch den Zugang zu deinem NEUEN PC verwehrt hast? Also würde ich an deiner Stelle nochmal von GANZ VORNE anfangen! ALso Win 10 in den Urzustand wie vor der Installation des 2020 versetzen und dann nochmal NEU installieren. Allerdings musst du beachten dass deine Account Daten für Microsoft Konto und X-Box Konto schon verwendet wurden und sicher gespeichert sind. Also die gleichen Daten verwenden.

Inzwischen gibt es natürlich unzählige Forenbeiträge zu diesem Thema.

https://fsc-ev.de/fsc2020/forum/index.ph...oblem/&pageNo=1
https://www.flusi.info/forum/index.php?t...0-installation/

Mein System geht auch noch nicht wie es soll, wie ich ja schon weiter oben erwähnt habe.
Aber zumindest kann ich den 2020 in vollem Umfang nutzen. Allerdings geht das nur über Umwege, mit der DVD Nr1. Allem ANschein nach hat MS selbst noch keine wirkliche Lösung gefunden und deshalb heißt es einfach, Abwarten!

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

24.08.2020 14:56
#72 RE: MSFS2020 Kameraeinstellungen Zitat · Antworten

Hallo,

@ Werner: die X-Box habe ich nicht, da in der Installationsanleitung nichts von einer X-Box steht, dass man die braucht.

Ich habe die DVD´s

Gruß
Manfred
DLH-736

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

24.08.2020 15:25
#73 RE: MSFS2020 Kameraeinstellungen Zitat · Antworten

Naj - Manfred, das steht ja nun überall in Foren und Beiträgen.
Alle, die Schwierigkeiten mit dem Aktivieren des MSFS haben, fehlt diese App.
Du musst nicht die X-Box als Hardware haben - aber über X-Box musst du dich Anmelden/freischalten.
Nur so lässt sich der MSFS starten!!!
Manche sagen auch, das ein Microsoft-Konto erforderlich sei, aber das wurde nicht immer bestätigt!

Hier ein Link zur FAQ-Seite im AVSIM-Forum https://www.avsim.com/forums/forum/884-m...d-tricks-forum/

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

24.08.2020 15:39
#74 RE: MSFS2020 Kameraeinstellungen Zitat · Antworten

Hallo nochma,

sorry, die X-Box ist drauf sorry

Du weißt ja [old][old][old]

Gruß
Manfred
DLH-736

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

24.08.2020 15:47
#75 MSFS starte nicht Zitat · Antworten

aus einem Forum....

So hing wieder mehrfach, dann MSFS aus der XBOX heraus gestartet, jetzt läuft der Download.

Bitte wie immer ein ordentliches X:/MSFSX_2020 oder so Verzeichniss auswählen!!
und

undhier nochmal ein Zitat:
Ja, m. E. muss die X-Box App installiert sein und man muss mit seinem X-Box Account angemeldet sein. Ich habe übrigens die Installation aus der XBox App heraus gestartet und alles lief ohne Probleme durch.


hier noch ein Hilfelink mit Hinweis X-Box-App https://www.gamestar.de/artikel/flight-s...me,3361017.html

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz