Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 1.278 mal aufgerufen
 der neue Flugsimulator
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

16.08.2020 12:44
#46 RE: ES IST SO WEIT !!! MSFS2020 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
habe noch eine Sonntagsfrage.
ich habe die Idee, den P3D von meiner C: Platte (SSD) auf die D: Platte (HDD) zu installieren /übertragen, um die Festplatte C für den Msfs2020 zu nutzen. Sollte eigentlich kein Problem sein, oder? Früher hatten wir ja auch nur HDD! Wie ist eure Meinung dazu?

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Jan
Hangarfeger

Beiträge: 4

16.08.2020 17:22
#47 RE: ES IST SO WEIT !!! MSFS2020 Zitat · Antworten

Guten Tag noch einmal, da die Aktivierung wohl bei shadow.tech noch länger auf sich warten lässt, habe ich einen Gaming-PC bei Paperspace eingerichtet (ein Affiliate-Link paperspace. com/&R=2I81IL4 ). Dort bezahlt man pro Stunde und je nach Hardware-Ausstattung zwischen 7 Dollar-Cent und 1,10 Dollar-Cent pro Stunde (!). Da der FS2020 mindestens 150 GB Plattenplatz braucht, kommen noch einmal 10 Euro monatlich für 250 GB SSD-Platz dazu. Mein PC lief nach wenigen Minuten und sehr flott. Wie gut die Grafikqualität beim FS2020 ist, werd ich aber erst am Dienstag erfahren. Ich habe mich jedenfalls erst einmal für eine 8-Core, 32 GB RAM-Maschine entschieden und bin schon sehr gespannt.

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

18.08.2020 17:16
#48 RE: ES IST SO WEIT !!! MSFS2020 Zitat · Antworten

Es ist soweit - und wohl ein Großteil der Simmerschaft ist in heller Erregung ob der Installation des MSFS...
und es ergeben sich auch schon ..... sagen wir mal einige Unzufriedenheiten in Punkto Systemtiefe bei A/C.
Auch so manche Systeme gehen dann doch wohl in die Knie...[doc]
Ich werde mich vorläufig in Geduld üben - müsste ja auch erst mal ausreichend Platz schaffen [look]

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

18.08.2020 19:14
#49 RE: ES IST SO WEIT !!! MSFS2020 Zitat · Antworten

Ich nehme mal an, Eugen ist schon schwer am installieren [thumb]

Meiner sollte morgen ankommen [grin]

Gruß
Manfred
DLH-736

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

18.08.2020 19:50
#50 RE: ES IST SO WEIT !!! MSFS2020 Zitat · Antworten

Hallo,

die Absicht war es jedenfalls [grin] aber nach dem Motto " der Geist und der Wille" war einfach heute nicht auf der gleichen Welle. [sad]
Aber das Packerl ist Super pünktlich eingetroffen. UPS von Aerosoft beauftragt stand um 10:00h auf der Matte.
AAAAber..... bevor ich mit diesem Projekt beginne, will ich auf der anderen Platte im Reinen sein! Habe meinen P3D von der SSD auf die HDD übersiedelt [hot]Aber ganz so einfach ist das natürlich nicht. Bin aber fast im Finale.

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

18.08.2020 21:31
#51 RE: ES IST SO WEIT !!! MSFS2020 Zitat · Antworten

also ihr beide, Eugen und Manfred, bringt mich ganz schön unter moralisch-emotionalen Druck....
Aber was ich da so in den Foren lese.... lasse ich trotzdem noch eine Weile die Finger davon.
Es sind schon die ersten deutlichen Unmutsäußerungen von einigen Simmern vorhanden- hängt sich auf beim Installieren bzw. laden,
FPS geht in die Knie, Ruckel-ruckel-Bilder usw.
Euch wünsche ich natürlich, dass alles reibungslos klappt mit dem MSFS und ihr großen Spaß habt.
Die sich auftuende Frage ist dann die, wie das mit dem Onlinefliegen -auch für die Montagsflieger- dann aus aussieht bzw. zu
bewerkstelligen sein dürfte.

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

18.08.2020 22:54
#52 RE: ES IST SO WEIT !!! MSFS2020 Zitat · Antworten

Na Servus!

Ich habe zwar keine Ahnung in welchen Foren du diese Unmutsäusserungen gelesen hast. Aber die weltweiten Berichte von Usern, Journalisten und sonstigen einschlägigen Auskennern der Materie sollen/sollten sich alle so geirrt haben? Bei diesem finanziell nicht gerade niedrigen Niveau und der Manpower für dieses Projekt wäre das doch eine sehr riskante Angelegenheit, wenn das quasi in die Hose ginge. Also da glaub ich eher, dass diese Ansagen von den Leuten kommen, die den Flusi immer mit einem Ballerspiel verwechseln und gleich etwas mehr als 110 Frames erwarten[grin] ohne eigentlich zu wissen wozu das gut wäre. Ich erinnere mich noch an 24 Frames als ausreichend.

Aber wegen unserer Online Fliegerei: genau aus diesem Grund habe ich oben angeführt, dass ich zuerst meinen Prepar3D auf die Reihe bekommen muss. Zumindest solange wie es eben dauert, bis dafür eine Lösung gefunden ist. Man kann sich ja auch irgendwie verabreden, soweit ich das richtig verstehe. Über irgendwelche Kennung als Freund markieren, oder so ähnlich.
Jedenfalls werden die Herrschaften von ASOBO dieses Thema sicher berücksichtigt haben, so nehme ich an.

Aber nur so nebenbei erwähnt, hätte ich erahnt in welchen Zustand ich meinen P3D bringen kann...... dann hätte ich mir den MSFS2020 und vielleicht den neuen PC sparen können. [jump][grin]

Das waren die neuesten FAKE - NEWS in CORONA Zeiten [doc][nurse]

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

19.08.2020 22:54
#53 RE: ES IST SO WEIT !!! MSFS2020 Zitat · Antworten

@Werner,

[Die sich auftuende Frage ist dann die, wie das mit dem Onlinefliegen -auch für die Montagsflieger- dann aus aussieht bzw. zu
bewerkstelligen sein dürfte.]

Hier nochmal der Hinweis wegen dem gemeinsamen Fliegen.

https://www.youtube.com/watch?v=UvnDHpvjndo&feature=youtu.be

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

19.08.2020 23:09
#54 RE: ES IST SO WEIT !!! MSFS2020 Zitat · Antworten

ja Eugen, das ist soweit bekannt. Die Frage ist ob es einen mix FSX/MSFS gäbe.
Wie das auf unserem Server laufen kann, bleibt zu klären, da hab ich noch überhaupt keine Info gelesen.
Mir scheint das bis jetzt unausgereift genauso wie es noch keine Hubschrauber gibt und die Systemtiefe der mitgelieferten Standardflugzeuge nicht so ist wie die Simmerschaft es wihl erwartet hat....und weitere Probleme bei der Installation....

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Gast
Beiträge:

20.08.2020 01:56
#55 RE: ES IST SO WEIT !!! MSFS2020 Zitat · Antworten

Hallo Werner,

das ist natürlich eine sehr berechtigte Frage mit den diversen Simulatoren. Deshalb bin ich ja auch extra mit meinem P3D von SSD auf HDD übersiedelt. Bis jetzt läuft alles wie am Schnürchen. Wie der Manfred das dann lösen wird, ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht mit 2 PC'c ?[grin]

Er will dem alten FSX Simulator ja den Zutritt zum NEUEN Rennpferd verwehren[jump][box] Also dann nach dem Motto "immer wieder Freitags" mit dem ALTEN bei den Montagsfliegern[plane]

Aber bei der Anzahl von Fliegern, werden dann ja nicht sooooo viele Unterschiede sein. Also Werner, raffe dich auf und leg dein Geld noch schnell an, bevor die große Inflation und Pleitewelle mit Enteignung beginnt.[laugh]
BtW. ich habe heute auch wieder einige Beschwerdeführer in einschlägigen Fachzeitschriften gelesen. Da gibt es jetzt das große Erwachen, weil natürlich zuerst die billigste Variante gekauft wird und dann das nachträgliche Update auf die Pro-Version mehr als doppelt so teuer kommt. Die glauben es gibt alles für UMME.

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

20.08.2020 02:01
#56 RE: ES IST SO WEIT !!! MSFS2020 Zitat · Antworten

Hallo,

da ist jetzt etwas komisches passiert. Obwohl ich eingeloggt war, bin ich als Gast geführt?
Sehr merkwürdig.

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

21.08.2020 22:51
#57 Gamestar - Sonderheft für MSFS Zitat · Antworten

hier gibt es schon eine "Fachzeitschrift"
https://www.gamestar.de/artikel/abheben-...or,3361033.html

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

22.08.2020 00:29
#58 RE: Gamestar - Sonderheft für MSFS Zitat · Antworten

@Manfred!

Bezugnehmend auf deine Frage wegen dem Launcher kann ich nur nochmals wiederholen. Wie gestern Abend besprochen, ich hatte damit bis zum Bildschirm mit dem kurzen Video wo am Ende steht: press any key keinerlei Probleme.
Ab da wars dann aber nur noch mühsam. Abhilfe war das Einlegen von DVD 1, den Installationsort vom Simulator angeben und den Rest von 19.88GB downloaden und fertig installieren. Alles weitere am Bildschirm abhandeln.
Bei Fragen eine kurze E-mail!
Ansonsten viel Erfolg.[thumb]

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

22.08.2020 09:38
#59 RE: Gamestar - Sonderheft für MSFS Zitat · Antworten

Hallo Eugen,

welchen Pfad hast du genommen???
Hast du den genommen, den dir der Flusi vorgeschlagen hat oder hast du deinen eigenen ausgewählt???
Ich hab definitiv keine Starter-exe und hab ihn jetzt wieder runter geschmissen um nochmal neu zu inst.
Aber heute nicht mehr, ich muss heute noch auf eine Geburtstagsfeier.
Werde mich morgen an die Arbeit machen.

Gruß
Manfred
DLH-736

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

22.08.2020 09:40
#60 RE: ES IST SO WEIT !!! MSFS2020 Zitat · Antworten

Zitat von Eugen Schönung im Beitrag #56
Hallo,

da ist jetzt etwas komisches passiert. Obwohl ich eingeloggt war, bin ich als Gast geführt?
Sehr merkwürdig.


ja - das ist komisch - bei den Einstellungen habe ich keine Abweichungen festgestellt.
Ist das immer noch der Fall?
Evtl. kann das ein weiterer Montagsflieger mal nachvollziehen/prüfen und rückmelden?

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz