Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 1.278 mal aufgerufen
 der neue Flugsimulator
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

25.01.2021 19:28
#136 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

Hallo Werner,

na dann sind wir ja schon zu zweit.
Ich kann seit heute komischerweise Weise auch kein Wetter, Zeit mehr einstellen.
Wenn ich auf "Flugbedingungen" klicke, tut sich da gar nichts. Da geht komischerweise kein Fenster mehr auf so wie vorher.
Keine Ahnung was da los ist. Ich wüsste auch nicht, dass ich da irgend etwas verstellt habe. [mad][angry][angry]

Gruß
Manfred
DLH-736

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

25.01.2021 23:36
#137 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

Hallo,

Dass die Funktion "Flugbedingungen Anklicken" keine Reaktion bringt, ist mir ein Rätsel und folglich habe ich dafür auch keine Lösung. Die einzige Idee dazu wäre deinen Status zu überprüfen. Oben Rechts in der Leiste auf dein eigenes Callsign klicken, dort steht ob du online oder offline bist (Rollup öffnen), darunter werden die Server angezeigt, dort evt. einen anderen Server auswählen. Bei mir steht er auf EUROPA (NORDEN)ca. 34-44ms und Status online.
Was du mit "der Mauszeiger/Pfeil ändert sich nicht" meinst, kann ich nicht einordnen. Wenn ich auf besagtes Window klicke und der gesuchte Bildschirm mit den Mehrspieler/Flugverkehr/Wetter&Zeit erscheint sofort, aber der Mauszeigen verändert sich nicht!

Was richtig ist, der Umkreis der angezeigten Mitflieger von 200KM kann nicht verändert werden. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, falls es gewünscht ist, KEINERLEI fremde Spieler zu sehen, muss man die EInstellung so vornehmen wie im Pic gezeigt. Nur aus der Gruppe!
Die letzte Frage kann ich nicht beantworten. Ob das Wetter so real als möglich angezeigt wird, ist aber bestimmt eine entsprechende Einstellung.
Onlineflieger.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Server.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

25.01.2021 23:41
#138 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

Leider konnte ich die 2 Bilder hier nicht anfügen!
Habe die Pic's in die Bildergalerie eingestellt.

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

26.01.2021 11:49
#139 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

Zitat von Eugen Schönung im Beitrag #137
Hallo,
Was du mit "der Mauszeiger/Pfeil ändert sich nicht" meinst, kann ich nicht einordnen. Wenn ich auf besagtes Window klicke und der gesuchte Bildschirm mit den Mehrspieler/Flugverkehr/Wetter&Zeit erscheint sofort, aber der Mauszeigen verändert sich nicht!

Was richtig ist, der Umkreis der angezeigten Mitflieger von 200KM kann nicht verändert werden. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, falls es gewünscht ist, KEINERLEI fremde Spieler zu sehen, muss man die EInstellung so vornehmen wie im Pic gezeigt. Nur aus der Gruppe!
Die letzte Frage kann ich nicht beantworten. Ob das Wetter so real als möglich angezeigt wird, ist aber bestimmt eine entsprechende Einstellung.


]
Damit meine ich, dass sich üblicherweise der Mauszeiger in seiner Form verändert - hier aber ist es wohl so, das die anzuklickenden Felder "gehighlighted" werden sobald der Mauszeiger drübergeht. Z.B. bei Eingabe Abflugort/Zielort werden die quadratischen Pfeilfelder etwas anders dargestellt.
Ich habe meine Einstellungen geprüft -Status online - Server Nordeuropa. auch nach dortiger Änderung keine Änderung....
Es bleibt seltsam.
Aber ich danke für deine Hinweise.

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

30.01.2021 12:46
#140 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

... da Eugen andere Einstellungen hat (macht) als Franz und ich Eugen immer noch nicht sehen kann (z.B. gestern) ob er "ONLINE" ist oder nicht, ihn jedoch im Flusi rumfliegen sehe, würde ich vorschlagen, dass wir uns mal ausserplanmäßig treffen oder eben vor einem Flug z.B. 20 oder 30 min. bevor wir losfliegen.
Mir scheint es so, als hätten wir verschiedene Simulatoren. Also ich habe die Version 1.12.13.0 [look]
Bitte überprüft das mal, da scheint was faul zu sein. [hmm]

@ Eugen: ich hab wieder Schnee in Bozen

Gruß
Manfred
DLH-736

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

30.01.2021 14:03
#141 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

Hallo.
Schön dass du wieder das Original Wetter hast. Die Frage ist nur, wie hast du das gemacht? Ohne weitere grundsätzliche Einstellungen ist das nur mit Zeit und neu Starten evtl. zu erklären.
Aber ein Treffen online ist kein Problem für mich.

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

30.01.2021 15:36
#142 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

Zitat von Eugen Schönung im Beitrag #141
Hallo.
Schön dass du wieder das Original Wetter hast. Die Frage ist nur, wie hast du das gemacht? Ohne weitere grundsätzliche Einstellungen ist das nur mit Zeit und neu Starten evtl. zu erklären.
Aber ein Treffen online ist kein Problem für mich.


Servus nach Wien,

ja ich schätze, dass es an einem "Neustart" gelegen hat.

Gruß
Manfred
DLH-736

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

30.01.2021 18:21
#143 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

Hallo Manfred, nochmal

Zitat von Manfred Königer im Beitrag #140
Also ich habe die Version 1.12.13.0

Wo bitte kannst du diese Version ablesen?🤔

Auf meiner BOX-Version steht keine Nummer.

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

30.01.2021 19:54
#144 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

[img]Version.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]

Oder meinst du diese Nummer? Bin mir nicht sicher ob das eine Versionsnummer ist?🤔

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

30.01.2021 20:04
#145 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

steht die Versionsnummer nicht oben links?

Ich hab auch diese V-Nr.! Ich lade mal meinen MSFS.
Ach ja -
zum Vorschlag von Manfred
dann treffen wir uns am Freitag um 19:30 Uhr im TS der Montagsflieger und können dann ggf. weiteres bereden.

Edit: Versionsnummer - Eugen, genau das ist sie [jump]

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

30.01.2021 20:12
#146 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

@Werner
Die Nr. steht im Fenster wenn du auf dein eigenes Collsign klickst (oben rechts)
Bzgl. Beginn um 19:30Uhr gehe ich davon aus, dass du das nochmal per Mail bekannt gibst?

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

30.01.2021 22:55
#147 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

zu 1 danke, ist klar
zu2 ja
[laugh][grinz]

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

31.01.2021 10:44
#148 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

Hallo,

@ Eugen: die Versionsnummer siehst du oben links nur im "Fenstermodus" nicht im "Vollbildmodus".

Macht aber nix, genau die habe ich gemeint. Näheres beim nächsten Flug.
Es gibt da Unstimmigkeiten die wir bereden müssen wenn wir mal alle beisammen sind, sonst führt das hier zu Ellenlangen Thread´s und keiner weiß mehr genau um was es eigentlich geht. Es ist besser, wenn wir das alle zusammen im TS bereden, so dass wir das gleich am Bildschirm überprüfen können.

Und darum bitte ich euch ALLE beim nächsten Flug bereits um 19:30 Uhr im TS zu erscheinen.

Noch einen schönen "Restsonntag". [grin]

Gruß
Manfred
DLH-736

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

31.01.2021 16:15
#149 RE: 1.Onlineflug im MSFS2020 Zitat · Antworten

@ Manfred

das ist natürlich eine 100% ige Erklärung, da ich NIE im Fenstermodus Starte oder Fliege und somit diese Anzeige auch nicht sehe!
Auch von meiner Seite noch einen recht schönen Restsonntag.😊

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz