Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 58 mal aufgerufen
 der neue Flugsimulator
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

26.01.2021 16:10
2 Simulatoren???? Zitat · Antworten

Hallo
vielleicht sitzt das Problem vor dem Bidschirm bzw. ist das zwischen 2 Ohren.
Bisher hab ich den MSFS über ein Desktop-Icon gestartet - mit dem Ergebnis, das wir besprochen haben - kein Zugang auf die Wettereinstellungen.
Nun hab ich den Sim mal aus der X-box heraus gestartet und kann auf besagten Schalter zugreifen. Das vestehe ich nicht.
Und was vorher geschah......
Ich hatte mich ursprünglich für die X-Box angemeldet und wollte mal die 1€ Variante 'kaufen' um mit meinem System zu testen. Hab mich dann aber doch entschieden, die Delux-Version direkt zu kaufen ohne mich weiter um den Game-Pass zu kümmern.

Jetzt ist die Frage, wie kann ich feststellen, ob ich mit der gekauften Version fliege, oder wird die 1€-Version geladen und gespielt. Wohlgemerkt, aktiviert hatte ich den GamePass NICHT!.Ich versuche mal ein Bild einzustellen, wie das mit Starten mit der X-Box bei mir aussieht.


|addpics|wh9-1-3512.jpg|/addpics|

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

26.01.2021 20:45
#2 RE: 2 Simulatoren???? Zitat · Antworten

Hallo,

ich kann auch wieder auf das Wetter zugreifen.
Ich nehme mal an, dass es ein Bug im System war oder ist.

Gruß
Manfred
DLH-736

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

29.01.2021 01:20
#3 RE: 2 Simulatoren???? Zitat · Antworten

Hallo,

Da ich in den letzten Tagen jede Menge über dieses (Euer) Problem gelesen hatte, auch wegen X-BOX, ich aber diese Sache eher für unwahrscheinlich hielt, Habe ich das dann nicht weiter verfolgt.
Hier in diesem Forum(das etwas gewöhnungsbedürftig ist) kann man ziemlich viele solcher Hinweise lesen. Es wird davon geschrieben, dass man am Besten die App X-BOX deinstallieren und neu installieren sollte. Es wurden jede Menge über Probleme im Multiplayer Modus geschrieben, aber kein Beitrag der darauf hinweist, nach klicken auf Flugeigenschaften, NICHTS passiert!
Hier der Link zu dem Forum:
https://www.flightsimulator.com/

@Werner
Zu deiner Frage ob du 2 Simulatoren auf der Platte hast, habe ich keine Antwort.
Ich starte den Simulator mit dem JumpStarter 2020:
https://forums.flightsimulator.com/t/mod...y-screen/296753

Dann würde ich nur empfehlen, den gleichen Server für alle Mitflieger auszuwählen.

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

«« MSFS2020
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz