Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

15.04.2014 18:28
Montagsflug am 21.04.2014 LSMA-LSZE-LSZH-LSZR Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,

unser nächster Flug ist wieder ein "VFR-Flug" und führt uns von "LSMA" Alpnach über "LSZE" Bad Ragaz, weiter nach "LSZH" Zürich zu unserem Ziel "LSZR" St. Gallen-Altenrhein.

Der Militärflugplatz Alpnach (ICAO-Code LSMA) ist ein Militärflugplatz der Schweizer Luftwaffe in Alpnach im Kanton Obwalden.

Der Flugplatz "LSZE" Bad Ragaz liegt etwa einen Kilometer vom Dorfzentrum Bad Ragaz entfernt. Der Flugplatz liegt auf einer Höhe von 493 m/AMSL (1617 feet/AMSL) und ist 18 km von Chur entfernt.
Der Flugplatz hat eine Asphaltpiste (Runway 30/12), die 495 Meter lang und 12 Meter breit ist. Beim Flugplatz Bad Ragaz handelt es sich um einen Privat-Flugplatz (PPR). Er ist an Feiertagen gesperrt. Am Flugplatz sind die Segelfluggruppe Bad Ragaz und die Motorfluggruppe Chur ansässig.

Der Flughafen Zürich (IATA: ZRH, ICAO: LSZH, früher Flughafen Zürich-Kloten) ist der grösste Flughafen der Schweiz. 2009 wurde er von über acht Millionen Reisenden in der Skytrax-Umfrage zum besten Flughafen Europas gewählt; weltweit landete er auf dem vierten Platz. 2012 erhielt der Flughafen zum neunten Mal in Folge den World Travel Award in der Kategorie «führender Flughafen Europas».
Der Flughafenkopf liegt 13 Kilometer nördlich des Zentrums der Stadt Zürich auf dem Gemeindegebiet von Kloten, das Flughafenareal erstreckt sich darüber hinaus auf die Gemeinden Opfikon, Rümlang, Oberglatt und Winkel. Der Flughafen dient als Drehkreuz der Fluggesellschaften Swiss sowie Air Berlin und ist Heimatflughafen der Fluggesellschaften Swiss, Belair (Air Berlin), Edelweiss Air und Helvetic Airways, sowie Sitz der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega).

Der Flugplatz "LSZR" St. Gallen-Altenrhein (Markenname People’s Business Airport) ist ein Regionalflugplatz in der Ostschweiz in Altenrhein , Gemeinde Thal, rund 10 km nordöstlich von St. Gallen und unmittelbar an der Grenze zum Nachbarland Österreich und am Ufer des Bodensees gelegen.

Departure: "LSMA"

Full Stop in: "LSZE" und "LSZH"

Destination: "LSZR"

Take Off: 20:00 Uhr local

Distance: ca. 138 NM

Fluggerät: Beach Baron, DHC6 Twin Otter oder ähnliches

Flugzeit: ca. 1 Std. 30 min.

Alle Unterlagen gehen wie immer per Post raus.


Wo die Fotos gemacht werden, überlasse ich wieder unserem Reporter.

Sollte es noch Probleme geben, dann wie immer bei mir oder im Forum melden.

Ansonsten wünsche ich euch einen angenehmen Flug und happy Landings.

Gruß
Manfred
DLH-736

Jupp Fengels ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2014 09:33
#2 RE: Montagsflug am 21.04.2014 LSMA-LSZE-LSZH-LSZR Zitat · Antworten

Hallo,

Ostermontag bin ich nicht da und kann nicht teilnehmen.

Gruß

Jupp

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

16.04.2014 13:02
#3 RE: Montagsflug am 21.04.2014 LSMA-LSZE-LSZH-LSZR Zitat · Antworten

Hallo Zusammen -
ich bemühe mich, dass bis dahin mein FSX wieder läuft - in kleinen Schritten geht es vorwärts mit dem PC.

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz