Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

01.04.2014 15:55
Montagsflug am 07.04.2014 EDJA-EDNY-LSZI-LSMA Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,

unser nächster Flug ist wieder ein "VFR-Flug" und führt uns von "EDJA" Memmingen über "EDNY" Friedrichshafen, weiter nach "LSZI" Fricktal-Schupfart zu unserem Ziel "LSMA" Alpnach

"EDJA" Memmingen
Der Flughafen Memmingen (IATA: FMM, ICAO: EDJA, auch Allgäu Airport, Flughafen Memmingerberg, Flughafen Memmingen München-West) ist der Verkehrsflughafen der Stadt Memmingen in Oberschwaben. Er ist der kleinste von drei Verkehrsflughäfen in Bayern und der höchstgelegene Verkehrsflughafen Deutschlands.

Der Flughafen Friedrichshafen (IATA: FDH, ICAO: EDNY; auch Bodensee-Airport) ist ein regionaler Verkehrsflughafen in Friedrichshafen am Bodensee. Der südlichste Flughafen Deutschlands dient als Heimatbasis für InterSky sowie für die Deutsche Zeppelin-Reederei und liegt direkt neben dem Gelände der Neuen Messe Friedrichshafen.

Der Flugplatz Fricktal-Schupfart (ICAO-Code LSZI) ist ein Flugplatz im Aargauer Fricktal. Er liegt auf 545 M.ü.M. zwischen den Dörfern Schupfart und Wegenstetten und besitz zwei parallele Graspisten.
Der Flugplatz Fricktal-Schupfart wurde im Jahr 1966 errichtet. Dabei wurde der leicht konvexe Hügel planiert und mit einer Humusschicht aufgeschüttet. Dabei blieb die gewölbte Form der Piste erhalten, was den Flugplatz Fricktal-Schupfart auch heute noch von vielen anderen Flugplätzen unterscheidet. Weiter wurde ein Hangar errichtet; zu einem späteren Zeitpunkt kam ein weiteres Gebäude hinzu, wo C-Büro, Theorielokal und das Flugplatzrestaurant "Airpick" eingerichtet wurden.

Der Militärflugplatz Alpnach (ICAO-Code LSMA) ist ein Militärflugplatz der Schweizer Luftwaffe in Alpnach im Kanton Obwalden.

Departure: "EDJA"

Full Stop in: "EDNY" und "LSZI"

Destination: "LSMA"

Take Off: 20:00 Uhr local

Distance: ca. 136 NM

Fluggerät: Beach Baron, DHC6 Twin Otter oder ähnliches

Flugzeit: ca. 1 Std. 30 min.

Alle Unterlagen gehen wie immer per Post raus.


Wo die Fotos gemacht werden, überlasse ich wieder unserem Reporter.

Sollte es noch Probleme geben, dann wie immer bei mir oder im Forum melden.

Ansonsten wünsche ich euch einen angenehmen Flug und happy Landings.

Ach ja, eh ich´s vergesse, in "EDNY" solltet ihr ein bißchen vorsichtig sein, bei meinem letzten Flug hab ich ihn hier getroffen!

Gruß
Manfred
DLH-736

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

04.04.2014 18:00
#2 RE: Montagsflug am 07.04.2014 EDJA-EDNY-LSZI-LSMA Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

sorry, ich hab vergessen diesen Montagsflug als "Ereignis" einzutragen.

Ist hiermit nachgeholt und jeder kann sich eintragen.[grin]

Gruß
Manfred
DLH-736

Coming Home »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz