Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

04.08.2014 17:42
Montagsflug am 11.08.2014 LFLE-LVAZ-LFHM-LFLP-LFKX Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,

unser nächster VFR-Flug führt uns von "LFLE" Chambéry-Challes-les-Eaux Airport über "LVAZ" Val D´isere weiter nach "LFHM" Megeve, weiter nach "LFLP" Meythet (Annecy) zu unserem Ziel "LFKX" Meribel.

Airport LFLE:
liegt nahe der Stadt Chambery und hat eigentlich alles was man so braucht. 2 Runways (Gras und Asphalt) Bahnlänge 999 mtr.

Airport LVAZ: liegt auf 6933ft und weist eine Bahnlänge von 599 mtr. auf. Es kann bei inst. Szenerie nur auf Rwy 180 gelandet werden.
Val-d’Isère ist eine französische Gemeinde in den Alpen im Département Savoie in der Region Rhône-Alpes. Die Gemeinde mit den beiden Ortsteilen La Daille und Le Fornet liegt auf 1800 Metern Höhe. Zu beiden Seiten des Ortes erheben sich die Hausberge Solaise und Bellevarde. Zusammen mit Tignes bildet Val-d’Isère das Skigebiet Espace Killy, das nach dem französischen Olympiasieger Jean-Claude Killy benannt ist.

Airport LFHM: liegt auf 4823ft und hat eine Bahnlänge von ca. 700 mtr. Es kann bei inst. Szenerie nur auf Rwy 150 gelandet werden.
Megève ist eine französische Gemeinde mit 3516 Einwohnern (Stand 1. Januar 2011) im Département Haute-Savoie in der Region Rhône-Alpes.
Megève ist ein Wintersportort in den Savoyer Alpen.

Airport LFLP: liegt auf 1521ft und hat eine Gras- (860 mtr. lang) und eine Asphaltpiste mit 1612 mtr. Länge.
Der Flughafen Annecy Haute-Savoie Mont Blanc (IATA-Code NCY) liegt im Département Haute-Savoie in Frankreich. Am Flughafen beheimatet ist der Aéroclub de Haute Savoie und die Hubschraubercharterfirma Héli-Alpes.

Airport LFKX: liegt auf 5591ft und hat eine Bahnlänge von nur 449 mtr. Er kann nur auf der Rwy 180 gelandet werden.
LFKX ist offiziell nicht im Flusi!!! [hmm]

Departure: "LFLE"

Full Stop in: "LVAZ", "LFHM" und "LFLP"

Destination: "LFKX"

Take Off: 20:00 Uhr local

Distance: ca. 126 NM

Fluggerät: DHC6 Twin Otter oder ähnliches, auf jeden Fall empfehle ich eine "STOL" Maschine.

Flugzeit: ca. 1 Std. 30 min.


Die Unterlagen gehen wie immer per Post raus.

Wo die Fotos gemacht werden, überlasse ich wieder unserem Reporter.

Sollte es noch Probleme geben, dann wie immer bei mir oder im Forum melden.

Ansonsten wünsche ich euch einen angenehmen Flug und happy Landings.

Gruß
Manfred
DLH-736

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz