Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

18.04.2012 18:15
Montagsflug 23.04.2012 Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,
wir starten unsere Nordeuropatour:
Beginn in London Heathrow - Calais - Zeeland und sehen, ob wir in Amsterdam Schiphol noch eine Landeerlaubnis erhalten.
Fluggerät: 2 - Motorig / Propeller
Treffpunkt: London EGLL um 20:00 Uhr zum kurzen Briefing.

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

D-EHJG Egon
Officer


Beiträge: 168

21.04.2012 12:14
#2 RE: Montagsflug 23.04.2012 Zitat · Antworten

Hallo Moflyers, [hand]

hier habe ich Charts für Schiphol. [frage]
Wer sie braucht, möchte oder aber haben muß,
bedient euch. [clap]
Für alle Mitflieger kostenlos!!!!!!!!!! [jump]

Sondergruß an alle

D-EHJG Egon[plane]

Mein Computer raucht nicht, trinkt nicht, futtert nicht. Wenn jetzt noch die Krankenkasse die Kosten für seine Virusinfektion übernimmt, ist er doch völlig anspruchslos.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EHAM Charts.zip
Rolly3011
First Officer


Beiträge: 375

22.04.2012 13:17
#3 RE: Montagsflug 23.04.2012 Zitat · Antworten

Hallo Moflyer.....[hand]

auf meiner Homepage,http://www.rorufly.de/
könnt Ihr für unseren Montagsflug 23.04.2012
einen Flugplan, und Zusatztool's herunterladen.

Roland

Elmar Müller
Officer


Beiträge: 172

25.04.2012 07:59
#4 RE: Montagsflug 23.04.2012 APP Segments EHAM Zitat · Antworten

Hallo Mitflieger, habe mir nochmals in Ruhe die ARR Denut 1A auf der 18C angesehen. Eugen u. a. haben recht, der " ovale Holding " von EHMZ ausgehend macht natürlich keinen Sinn. Grund hierfür ist, daß der Flugplan von Roland HSD VOR bereits beinhaltete. Die Anflugroute Denut 1A
aber auch nach Denut HSD VOR beinhaltet. Somit entsteht der " ovale Holding". Es muß also HSD 1x aus dem Flugpaln gelöscht werden. Die Anflugroute
beginnt somit nach COA VOR geht nach HSD und weiter nach River u.s.w. Im obigen Fall wäre dann nochmals HSD anzufliegen, was Unsinn ist.
Wichtig ist beim Setzen der ARR Segments, den Flugplan nochmals zu überprüfen und ggfs. einige WP zu streichen.
Da man im Voraus nie die Windrichtung am Flugtag weiß, kommt dies öfter vor; den Flugplaner trifft dabei keine Schuld.

In diesem Sinne
Gruß
Elmar
D-EM159

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

25.04.2012 12:34
#5 RE: Montagsflug 23.04.2012 APP Segments EHAM Zitat · Antworten

Hallo Elmar,
danke für die Erläuterung - und natürlich auch für die Bereitstellung deiner Arr und Dep-Daten, deren Erstellung ja auch nicht gerade in 2 Minuten erledigt ist.

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

25.04.2012 19:05
#6 RE: Montagsflug 23.04.2012 APP Segments EHAM Zitat · Antworten

Hallo Elmar,

auch von meiner Seite nochmals Danke für deine Mühe, aber vor allem ist mir jetzt wenigstens klar, dass mein FSC richtig funktioniert.
In Zukunft muß ich dann eben nur die ungewöhnlichen Punkte aus dem Plan entfernen und gut ist's [grin]

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

MAYDAY »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz