Hallo Kollegen, wir starten unsere Nordeuropatour: Beginn in London Heathrow - Calais - Zeeland und sehen, ob wir in Amsterdam Schiphol noch eine Landeerlaubnis erhalten. Fluggerät: 2 - Motorig / Propeller Treffpunkt: London EGLL um 20:00 Uhr zum kurzen Briefing.
Viele Grüße Werner
Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)
hier habe ich Charts für Schiphol. Wer sie braucht, möchte oder aber haben muß, bedient euch. Für alle Mitflieger kostenlos!!!!!!!!!!
Sondergruß an alle
D-EHJG Egon
Mein Computer raucht nicht, trinkt nicht, futtert nicht. Wenn jetzt noch die Krankenkasse die Kosten für seine Virusinfektion übernimmt, ist er doch völlig anspruchslos.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EHAM Charts.zip
Hallo Mitflieger, habe mir nochmals in Ruhe die ARR Denut 1A auf der 18C angesehen. Eugen u. a. haben recht, der " ovale Holding " von EHMZ ausgehend macht natürlich keinen Sinn. Grund hierfür ist, daß der Flugplan von Roland HSD VOR bereits beinhaltete. Die Anflugroute Denut 1A aber auch nach Denut HSD VOR beinhaltet. Somit entsteht der " ovale Holding". Es muß also HSD 1x aus dem Flugpaln gelöscht werden. Die Anflugroute beginnt somit nach COA VOR geht nach HSD und weiter nach River u.s.w. Im obigen Fall wäre dann nochmals HSD anzufliegen, was Unsinn ist. Wichtig ist beim Setzen der ARR Segments, den Flugplan nochmals zu überprüfen und ggfs. einige WP zu streichen. Da man im Voraus nie die Windrichtung am Flugtag weiß, kommt dies öfter vor; den Flugplaner trifft dabei keine Schuld.
Hallo Elmar, danke für die Erläuterung - und natürlich auch für die Bereitstellung deiner Arr und Dep-Daten, deren Erstellung ja auch nicht gerade in 2 Minuten erledigt ist.
Viele Grüße Werner
Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)
auch von meiner Seite nochmals Danke für deine Mühe, aber vor allem ist mir jetzt wenigstens klar, dass mein FSC richtig funktioniert. In Zukunft muß ich dann eben nur die ungewöhnlichen Punkte aus dem Plan entfernen und gut ist's
_____________________________________ schöne Grüße aus LOWW OE-LTM/Eugen