Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

08.01.2011 22:04
Montagsflug 17. Jan. 2011 - Neues Spiel - Neues Glück - Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,
nun sind die Ferien vorbei, der Schnee ist geschippt - es geht also wieder los.
Bei den nächsten Flügen werden wir uns im Mittleren Westen der USA rumschlagen
Die Story/
Der Flugplan:
Start in KDRO –Durango – dann wird´s historisch kulturell – wir fliegen zu den „Cliff Dwellings“ – den Höhlenhäusern der amerikanischen Ureinwohner im Mesa Verde Nationalpark. (Hinweis: viele Szenerien –hauptsächlich USA auch bei http://www.blueskyscenery.com/download.html
Um die Landschaft dieses Nationalparks genießen zu können, benötigt ihr z.B. die Datei tex_southwest_2010_lr.zip zu finden beim flightsim.com.
Die „Dwellings“ selbst sind nach meinem Verständnis hier jedoch nicht wirlklich zu sehen. Die Landschaft sieht aber sehr realistisch aus.
Wenn wir und das angesehen haben, geht es ‚dct to’ direkt nach KTEX Telluride Regl. - weiter via 1CO2 Williams Ranch nach 6V6 Hopkins.
Unser nächstes Ziel erreichen wir bei einer Flughöhe von ca. 8500-9000 ft – es ist U43, Monticello. Hier leeren wir unsere Mägen und verteilen den Passagieren K…..tüten, weil nach noch entspannten 25 Meilen wird es dann spannend und für jeden eine Herausforderung.
Von U43 fliegen wir dann ca. 5 Meilen HDG313, dann HDG260 in 9000 ft. In dieser Höhe sollten wir an allen Hindernissen vorbei- nicht darüber -kommen!! Nach ungefähr 32 Meilen taucht in den tiefen Schluchten des Grand Canyon der Colorado River auf. Hier an dieser Stelle tauchen wir in den Canyon hinein – um dem Flusslauf ca. 20 Meilen zu folgen. Geschwindigkeit zwischen 145 und 120/100 kts, das artet in eine Art Flußralley aus oder sagen wir besser "Canyoning mit dem Flugzeug!" – kurven links und rechts, mal Steilkurve, mal nicht ganz so hart. Sagt euren Passagieren meinen Standartspruch, wer ko... –der putzt – vielleicht hilft das, dass eure Kabine samt Cockpit sauber bleibt! Am Ende des Canyons verbreitet sich der River und schon müssen wir die Geschwindigkeit reduziert haben, die Räder draußen, und die Flaps, weil die Piste von UT03 Hite nicht eben mal lang ist. Hier werden wir landen und erst mal eine Stärkung zu uns nehmen.
Stellt euch mal drauf ein, daß wir an jedem der Plätze landen werden.
Fluggerät: schnell und wendig mit bester Bremseigenschaft für kurze Bahnen!!! evtl. eine Pilatus PC7 oder PC12?

EDIT: Ich habe mal den Flugplan als pdf angehängt - ich hoffe ihr könnt ihn öffnen/lesen.
Das mit dem uploaden des Flugplans aus FScommander hab ich noch nicht so richtig gecheckt..... ;-(

Viele Grüße
Werner

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen."
Lucius Annaeus Seneca
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann

Solange 'Besser' möglich ist, ist 'Gut' nicht gut genug

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Montagsflug 17.1.11.pdf
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

09.01.2011 18:42
#2 RE: Montagsflug 17. Jan. 2011 - Neues Spiel - Neues Glück - Zitat · Antworten

Inhalt gelöscht -WD9-1-11

Viele Grüße
Werner

\"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.\"
Lucius Annaeus Seneca
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann

Solange \'Besser\' möglich ist, ist \'Gut\' nicht gut genug

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

15.01.2011 16:18
#3 RE: Montagsflug 17. Jan. 2011 - Neues Spiel - Neues Glück - Zitat · Antworten

Hallo Kollegen -
nun habe ich die Flugpläne hier http://www.werner-duell.privat.t-online.de/index.htm hinterlegt.
Ich hoffe, dass insbesondere der für FSC tut. Ich bin mir da aufgrund der Anzeige nicht so wirklich sicher.

bitte beachtet folgendes:
im Augenblick scheint es keinen Zugang mehr zum EWG-VA - Teamspeak-Server zu geben.
Daher schaut am Montag hier rein - ich werden zunächst versuchen, übergangsweise einen "public Server" zu finden, den wir dann nutzen.

Ich werde dann die Zugangsdaten hier ab ca. 19:00 veröffentlichen.
Grüße
Werner

Viele Grüße
Werner

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen."
Lucius Annaeus Seneca
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann

Solange 'Besser' möglich ist, ist 'Gut' nicht gut genug

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

17.01.2011 17:18
#4 RE: Montagsflug 17. Jan. 2011 - Neues Spiel - Neues Glück - Zitat · Antworten

Der Serverzugang für Teamspeak heute findet auf einem 'Public Server' statt:
das ist die IP: 85.214.20.103:8767
Bitte das bild ansehen, das ich angefügt habe.
Ich werde ab ca. 19:30 Uhr einen eigenen Channel einrichten - Mofly - Passwort: montag.
Nach dem Einloggen in den Server klickt ihr dann "Mofly" an und gebt dann das PW ein.
dann werdet ihr auf diesen Kanal umgeschaltet.
Sorry - aber momentan gibt es keine andere Lösung.

Viele Grüße
Werner

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen."
Lucius Annaeus Seneca
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann

Solange 'Besser' möglich ist, ist 'Gut' nicht gut genug

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz