Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
EWG1126
Flugschüler


Beiträge: 38

31.01.2010 14:22
Montagsflüge Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,
irgenwas ist falsch im Staate.... z.Zt. steht mir nurn ein alter, betagter Laptop ohne Flugsimulator und ohne TS etc. zur Verfügung.
Es ist alles etwas verhext - es scheint ein größeres Problem zu sein mit meinem PC.
Dazu kommt, dass mir zum enen Zeit fehlt um der Fehleranalyse auf den grund zu gehen, zum anderen zunächst auch die Mittel für eine neue Hardware. Daher muss ich vorläufig eine Zwangspause mit dem Fliegen einlegen. Vielleicht kann die Flugplanung für den nächsten Flug von Roland oder jemand anderem gemacht werden.
ES wäre gut, wenn ihr euch dazu mal meldet.
Ach ja - mal das Fehlverhalten meines PC - zunächst war ich der Meinung, meine beiden 400gb-FEstplatten seien defekt - aber das ist es nicht. Nach wiedereinbau will er nun mit System-CD starten. Das hat auch anfänglich funktioniert. Nun geht noch nicht mal mehr das DVD/CD/Laufwerk auf - ich komm also noch nicht mal mehr so weit, dass der Bildschirm aktiviert wird.
So kannich eigentlcih auch keine Speicherchips prüfen (2 GB)...
Wenn einer einen Rat hat, immer her damit.
Grüße Werner

a3g
Werner

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

01.02.2010 13:16
#2 RE: Montagsflüge Zitat · Antworten

@ Werner

das hört sich wirklich nicht gut an. Aber es sollte etwas Grundsätzliches sein, wie Stromausfall (für das DVD-Laufwerk). Ich bin mir zwar nicht sicher was du beim Hochbooten mit dem DVD Laufwerk an Problemen bekommst, außer dass während des Vorganges die Laufwerke abgefragt werden. Aber wenn das BIOS verbogen oder eben falsch eingestellt ist, könnte da ein Fehler vorliegen. Ansonsten verstehe ich nicht warum dein PC nur mit Win XP OS starten will? Ich gehe davon aus, dass du Win XP SP2 hast!
Was ist mit einem früheren Wiederherstellungspunkt des Systems? Oder einfach einer Win XP Reparatur? Oder wenigstens im abgesicherten Modus starten? Sollte das alles nicht gehen, dann allerdings gibt es nur noch format C:\ und anschließend viel Zeit am PC verbringen.....

Wegen den Flügen am Montag....
Das überlasse ich unserem Profi auf dem Gebiet. [grinz][hand]Hallo Roland...

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

D-EHJG Egon
Officer


Beiträge: 168

01.02.2010 17:21
#3 RE: Montagsflüge Zitat · Antworten

Hallo Werner,
eine Idee hätte ich noch, wenn dein Rechensklave die Festplatten nicht mehr erkennt,
sollte dein Board älter als 5 Jahre sein, dann versuch es mal mit einer neuen Batterie
auf dem Mainboard. Oder aber wie Eugen vorgeschlagen hat F8 Taste beim booten zum starten
im abgesicherten Modus.
Viel Glück und Geduld!

Egon

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

01.02.2010 18:50
#4 RE: Montagsflüge Zitat · Antworten

Zitat von D-EHJG Egon
Hallo Werner,
eine Idee hätte ich noch, wenn dein Rechensklave die Festplatten nicht mehr erkennt,
sollte dein Board älter als 5 Jahre sein, dann versuch es mal mit einer neuen Batterie
auf dem Mainboard. Oder aber wie Eugen vorgeschlagen hat F8 Taste beim booten zum starten
im abgesicherten Modus.
Viel Glück und Geduld!

Egon



Hallo Egon - also die Batterie ist es nicht (in diesem Fall 'leider')
Ich suche weiter.

Viele Grüße
Werner

"Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit."
Catharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter von Johann Wolfgang von Goethe

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

01.02.2010 18:56
#5 RE: Montagsflüge Zitat · Antworten

Hallo Eugen
im Verlaufe dieser "Verschlechterung" wollte Windows die System-DC haben,Weiß´der Geier, warum.
Die steckt im Laufwerk und das spricht nicht (mehr) an.
Das führt dazu, dass ich schon gar nicht in die Ebene komme, auf das Bios zugreifen zu können.
Naja - wenn´s klemmt, dann aber richtig.
Danke euch jedenfalls für die Ideen und Hinweise.... und ich scheue mich vor dem Format C, weil das zu tagelangen Installationsarbeiten führt - wie du ganz richtig erwähnst.

Viele Grüße
Werner

"Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit."
Catharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter von Johann Wolfgang von Goethe

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

01.02.2010 18:58
#6 RE: Montagsflüge Zitat · Antworten

@ Roland - ich habe zwar eine Mitteilung dass du mir eine email geschickt hast, aber abrufen kann ich die hier nicht. Es wird hier auch nicht angezeigt, dass eine email vorhanden sei.
Nur gut, dass ich auf das Forum insgesamt von anderen Geräten zugreifen kann.

Viele Grüße
Werner

"Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit."
Catharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter von Johann Wolfgang von Goethe

Rolly3011
First Officer


Beiträge: 375

01.02.2010 20:35
#7 RE: Montagsflüge Zitat · Antworten

Hallo Werner...[hand]
meine E-mail an Dich hatte folgenden Wortlaut:

Klar mach ich. Lass Dir Zeit ich habe 3 Teilflüge
für Südfrankreich parat.

Hoffentlich kriegst Du das Problem in den Griff.
Da die Fehlerquelle so vielseitig sein kann, habe ich
auch keine Patentlösung für Dein Problem.
Da hilft wirklich nur ausprobieren und testen.

Jedenfalls viel Erfolg!

Grüße Roland

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

03.02.2010 16:19
#8 RE: Montagsflüge Zitat · Antworten

Zitat von Werner
Hallo Eugen
im Verlaufe dieser "Verschlechterung" wollte Windows die System-DC haben,Weiß´der Geier, warum.
Die steckt im Laufwerk und das spricht nicht (mehr) an.
Das führt dazu, dass ich schon gar nicht in die Ebene komme, auf das Bios zugreifen zu können.
Naja - wenn´s klemmt, dann aber richtig.
Danke euch jedenfalls für die Ideen und Hinweise.... und ich scheue mich vor dem Format C, weil das zu tagelangen Installationsarbeiten führt - wie du ganz richtig erwähnst.



Hallo Werner,

schmeiß mal das DVD-Laufwerk raus und häng ein anderes rein.
Ich hatte da mal so ein ähnliches Problem. Mein DVD-Laufwerk war defekt und hat mein System zerstört.[look]
Neues eingebaut alles wieder OK.[grin][grinz][laugh]

Gruß
Manfred
DLH-736

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

05.02.2010 12:18
#9 RE: Montagsflüge Zitat · Antworten

Hallo Manfred, danke für den Hinweis.
Es ist zum verrückt werden -
LW ausgebaut, anderes eingebaut - läuft. Abgeschaltet - eingeschaltet Fehler wieder da...[staun]
Wieder umgebaut - läuft beim ersten Start, abgeschaltet - läuft nicht mehr - wieder umgebaut
läuft - abgeschaltet - hängt im Bootvorgang, zB. sieht man das Windows-Start-Fenster oder auch bis zur "User"auswahl
dann hängt die Maus und alles andere - es geht auch kein Warmstart.
also ich tippe inzwischen auf Platine oder Wackelkontakt in Kabel(n)[kill]
Es hilft nix - sparen sparen spare ist angesagt. Ich bleib am Ball

Viele Grüße
Werner

"Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit."
Catharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter von Johann Wolfgang von Goethe

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

05.02.2010 16:43
#10 RE: Montagsflüge Zitat · Antworten

Servus Werner,

wenn es "nur" an der Maus liegen würde, dann achte mal darauf, dass der Stecker dafür auch wirklich!! (vor dem Booten) eingesteckt ist! Ich spreche da aus eigener Erfahrung[grinz]Aber das mit dem Wackelkontakt oder ähnlichem meinte ich mit meinem ersten Post.

Beim nächsten Versuch würde ich sofort das BIOS aufrufen und wenigstens kontrollieren, ob die LWerke richtig gereiht und angesprochen werden.[hot]Ansonsten kann ich nur empfehlen die Ruhe zu bewahren und systematisch vorzugehen. [doc] Nicht aufgeben![box]

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

05.02.2010 16:47
#11 RE: Montagsflüge Zitat · Antworten

Zitat von Eugen Schönung
Servus Werner,

wenn es "nur" an der Maus liegen würde, dann achte mal darauf, dass der Stecker dafür auch wirklich!! (vor dem booten) eingesteckt ist! Ich spreche da aus eigener Erfahrung[grinz]Aber das mit dem Wackelkontakt oder ähnlichem meinte ich mit meinem ersten Post.

Beim nächsten Versuch würde ich sofort das BIOS aufrufen und wenigstens kontrollieren, ob die LWerke richtig gereiht und angesprochen werden.[hot]Ansonsten kann ich nur empfehlen die Ruhe zu bewahren und systematisch vorzugehen. [doc] Nicht aufgeben![box]

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz