Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

09.03.2009 20:31
Montagsflug 16.03.09 (Atlas Gebirge) Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,

wir erkunden das "Hohe Atlas" Gebirge in Marokko.

Wir starten in GEML "Melila" wo wir unseren letzten Flug beendeten und fliegen ein Stück der Küste Richtung Westen entlang zum NDB ALU.

Von dort aus geht es fast Richtung Süden zu unserem ersten Zwischenstopp nach GMFZ "Taza".
Von Taza aus geht es über "Fixpunkte" und Intersection´s, über das Hohe Atlasgebirge zu unserem Ziel nach GMFK "Moulay Ali Cherif".

Den Fixpunkt und den Intersection den ich gesetzt habe ist selbstverständlich nur zur groben Orientierung. Wir fliegen VFR und von daher kann jeder nach links und rechts ausschwenken wie es beliebt.

Treffen sollten wir uns auf jeden Fall zum Schluss in GMFK.

Los geht es wieder um 20:00 Uhr local und der Flieger sollte wieder so ca. 200 kt- aber dieses mal eine Höhe von ca. 11000 ft schaffen.

Den Flugplan für den FS-Nav und das GPS-Garmin gibt es wie immer hier: http://home.arcor.de/manfred.koeniger/ im Downloadbereich.

Installieren solltet ihr euch die "atlas_mountains_srtm.zip" die bei AVSIM erhältlich ist.

So das war´s erstmal, sollte es noch Fragen geben dann meldet euch hier.

Gruß
Manfred
DLH-736

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

15.03.2009 20:39
#2 RE: Montagsflug 16.03.09 (Atlas Gebirge) Zitat · Antworten

Nur ein Hinweis -
bei mir wurden die Hafenanlagen und einige Gebäude weiß dargestellt. Ich habe die Nova-Texturen
"neu" installiert/überschrieben (bei mir im Ordner "Texturen" im FS-Verzeichnis)und die Texturen sind da.

Ich bin gespannt, ob wir vom Sandsturm verschont bleiben....

Viele Grüße
Werner

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

16.03.2009 13:08
#3 RE: Montagsflug 16.03.09 (Atlas Gebirge) Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,

ich bin heute abend leider mal wieder im Osten des Landes unterwegs und somit nicht mit von der Partie.

Ich wünsch euch allen einen angenehmen Flug und happy Landings.

Gruß
Manfred
DLH-736

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz