Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Seiten 1 | 2
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

05.12.2019 13:05
6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

Peinlich, aber ich habe den letzten Stop am 8.11. für unseren Weiterflug irgendwie nicht gespeichert.

Wir setzen diesen IFR-Flug fort. So ich mich erinnere, sind wir bis Doha OTHH gekommen. Ab hier würden wir weiterfliegen, wenn keine "Einsprüche" kommen.
Die Infos sollten euch vorliegen.
Bis dahin

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

kallewy ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2019 10:32
#2 RE: 6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

#Eugen,
schau dir mal mein Bild in der Galerie an, da hat das Matching wohl funktioniert.

---------------------------
Gruß Kalle
www.kalle-jaeck.de

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

07.12.2019 17:15
#3 RE: 6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

Servus Kalle,

aber sowas von genaue Wiedergabe! Sogar mit der richtigen Kennung. Also wir sollten schon eine kleine Einweisung in Model matching in Swift zusammen vornehmen. Im Gegensatz zu meinen pic's vom gestrigen Flug mit solchen Darstellungen, einfach ein Graus!

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

kallewy ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2019 09:40
#4 RE: 6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

Das habe ich schon auf deinen Bildern gesehen.
Wie sah es mit Werner aus?

Ich habe alle AI Flieger auf meiner Platte gelöscht und nur noch Flieger von FLAI installiert. Diese habe ich dann bei VATSIM eingebunden.
Das Thema wird mich weiter interessieren.

---------------------------
Gruß Kalle
www.kalle-jaeck.de

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

08.12.2019 12:12
#5 RE: 6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

Moin - Kalle,
sollte ich die FLAI auch laden, auch wenn ich z.Z. nicht bei/mit VATSIM unterwegs bin?
Ich habe die WOAI.
Soweit ich Eugen verstanden hab, hat er mich als F16 oder so gesehen.
Unterwegs war ich mit einer Standard B737 World Airways.

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

kallewy ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2019 06:47
#6 RE: 6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

Zitat von Werner im Beitrag #5
Moin - Kalle,
sollte ich die FLAI auch laden, auch wenn ich z.Z. nicht bei/mit VATSIM unterwegs bin?



die Frage kann ich nicht beantworten, ich stehe erst am Anfang vom Thema, sorry

---------------------------
Gruß Kalle
www.kalle-jaeck.de

kallewy ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2019 06:52
#7 RE: 6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

ich habe mal gelesen.
So wie ich es lese, leistet WOAI das Gleiche, der Schwerpunkt liegt aber wohl bei FSX und FS9.
Entscheidend sind die Ergebnisse wie du die anderen siehst.

Du siehst ja auf den Bildern von Freitag, wie Eugen und ich dich gesehen haben.
Wenn ich die Bilder ansehe, stelle ich fest, das ich bei Eugen einen 100%igen Treffer hatte
Wie hast du uns denn gesehen?

---------------------------
Gruß Kalle
www.kalle-jaeck.de

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

09.12.2019 09:21
#8 RE: 6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

Hallo Kalle,
na dich hatte ich als Airbus? Air Lingus Irish Livery
und Eugen als B737 gesehen. Aber nicht mit AUA - Bemalung.
Das ich als Kampfjet dargestellt wurde, ist mir eher unverständlich, wenn ich der Logik folge.
Da wird ja zunächst gematcht ober Flugzeugtyp und Livery auf dem PC de Mitfliegenden (also auf meinem PC) vorhanden sind.
Wenn nicht, wird nur nach Flugzeugtyp mit anderer Livery gesucht.
Passt das auch nicht, such sich das Programm doch ein Flugzeug, das dem ursrprünglichen nahe kommt - das sollte ja dann wohl
ein Passsagierjet sein, nicht aber ein Mil-Jet.
Mal sehen, ob ich das dann in Swift 'hineinkriege'.

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

kallewy ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2019 13:26
#9 RE: 6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

Ein Schritt weiter.
So, WOAI gehen auch

---------------------------
Gruß Kalle
www.kalle-jaeck.de

kallewy ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2019 13:28
#10 RE: 6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

Das Eugen dich so gesehen hat liegt an seinen Swift Einstellungen, behaupte ich

---------------------------
Gruß Kalle
www.kalle-jaeck.de

kallewy ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2019 13:43
#11 RE: 6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe drei Bereiche mit Fliegern, in P3D, in ORBX und FLAI.
Diese drei Verzeichnisse habe ich in SWIFT Grün eingebunden und aktiviert.
Sollte ich in SWIFT Blau nicht den richtigen Flieger des Mitspieler sehen zwitsche ich ihn hier um.
Basis sind die drei Verzeichnisse, derzeit 2.800 Flieger.
Ist er nicht in diesem Topf, dann muss ich einen Vergleichsflieger nehmen.

Alles was ich schreibe basiert auf meinen P3D

---------------------------
Gruß Kalle
www.kalle-jaeck.de

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

09.12.2019 14:22
#12 RE: 6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

Zitat von kallewy im Beitrag #11
Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe drei Bereiche mit Fliegern, in P3D, in ORBX und FLAI.
Diese drei Verzeichnisse habe ich in SWIFT Grün eingebunden und aktiviert.
Sollte ich in SWIFT Blau nicht den richtigen Flieger des Mitspieler sehen zwitsche ich ihn hier um.
Basis sind die drei Verzeichnisse, derzeit 2.800 Flieger.
Ist er nicht in diesem Topf, dann muss ich einen Vergleichsflieger nehmen.

Alles was ich schreibe basiert auf meinen P3D


Hallo Kalle,

deine Annahme, dass diese Darstellung an meinen SWIFT-Einstellungen liegt, ist ziemlich sicher.
Ich habe nämlich weder FLAI noch WOAI AI Flugzeuge extra installiert. Überhaupt ist meine Datenbankliste entsprechend sehr ausgedünnt. Bislang war ich froh, dass ich mich habe "Einloggen" können, wobei mir das mit meiner swift Version auf VATSIM nicht mehr gelingt. Das ist die Umstellung des Voice Teils bei VATSIM und somit eine andere swift Version. Mit der letzten Version kann ich mich bei VATSIM einloggen und auch den integrierten Voice client nutzen, aber mit dem komme ich nicht mehr auf den Server der Montagsflieger!
Man muss sich im Leben entscheiden.[grin]
Jetzt werde ich bei swift nochmal nachlesen, wegen dem Erstellen der Datenbank.

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

10.12.2019 19:16
#13 RE: 6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

Hallo

jetzt habe ich meine Datenbank mit FLAI aktualisiert und habe nun 2217 Modelle im Hangar.
Nur mit dem

Zitat von Eugen Schönung im Beitrag #12
Diese drei Verzeichnisse habe ich in SWIFT Grün eingebunden und aktiviert.

bin ich noch nicht zu 100% sicher, ob ich das richtig mache. Jedenfalls habe ich unter Settings and login den Pfad für den Simobjekt-Ordner angegeben, vorhandene Daten überschreiben lassen und gesichert.
Gibt es dazu noch eine eigene "Aktivierung"?
Fehler wurden keine angezeigt.

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

kallewy ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2019 09:52
#14 RE: 6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

swift1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
so habe ich die Verzeichnisse in swift "grün" eingebunden


swift2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
infos, Fehler usw siehst du hier


swift3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Stored und Active habe ich gleich gesetzt, muss nicht sein. Aber nur die Aktive stehen mir später in swift "blau" zum matching bereit


swift4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
so sieht es dann in swift "blau" aus.

---------------------------
Gruß Kalle
www.kalle-jaeck.de

kallewy ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2019 10:44
#15 RE: 6.12.2019 Freitagsflug Zitat · Antworten

swift5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier einmal aktuell aus VATSIM. Die beiden wurden mir richtig in der Belgischen und Englischen Kennung dargestellt.

---------------------------
Gruß Kalle
www.kalle-jaeck.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz