Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Swift Pilot Client - Infos und Tipps
Seiten 1 | 2 | 3
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

14.07.2019 14:38
SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
wir sind momentan in der Erprpbungsphase dieses neuen Online-Client. Er wird FSInn ersetzen.
Swift ermöglicht es, dass mehrere Flusiasten mit unterschiedlichen Flugsimulatoren gleichzeitig online fliegen können.
Unser geschätzter Mitflieger Günter hat ein Handout erstellt, das die Installation beschreibt.
Die Anleitung kann bei mir per email abgerufen werden.

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

kallewy ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2019 10:56
#2 RE: SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

das Thema interessiert mich

kallewy ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2019 11:33
#3 RE: SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

Danke für die Anleitung.
Die Einrichtung von swift hat funktioniert, P3D und Verbindung zu VATSIM.
Jetzt gehe ich mal an den mofly Server

kallewy ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2019 08:24
#4 RE: SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

Auch die Verbindung zum Server mofly ist gelungen

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

23.07.2019 19:06
#5 RE: SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

Hallo,

welche Version brauchen wir denn???
Ich nehme an die neuere: swiftinstaller-windows-32-0.9.1.905161012.exe, oder ???

Gruß
Manfred
DLH-736

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

24.07.2019 01:12
#6 RE: SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

Hallo Manfred,
ich habe die Version 0.9.0.904112216 - falls das aber im Zusammenspiel mit der neueren (deiner Wahl) nicht klappen sollte,
werde ich updaten.
Gruß
Werner

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

kallewy ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2019 08:30
#7 RE: SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

Ich habe mich sogar an die Beta Version getraut

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

24.07.2019 17:01
#8 RE: SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

… also meiner Meinung nach, sind das alles Beta-Versionen.

Gruß
Manfred
DLH-736

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

27.07.2019 11:30
#9 RE: SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

… kann mit der Meldung jemand etwas anfangen ???

Swift01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

kommt so nach ca. 1/4 Std. Flugzeit

Gruß
Manfred
DLH-736

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

28.07.2019 00:44
#10 RE: SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

Hallo Manfred,
das ist sehr schlecht zu lesen, aber ss scheint ein Verbindungsproblem zu sein, Muss allederings nicht unbedingt mit unserem Server zusammenhängen.
Interssant wäre da noch der Screen Shot der Seite "Connect".
Wie oft ist das bei dir aufgetreten? Die Fehlermeldung ist bei mir bislang nicht aufgetreten, aber das will ja nichts heisen.

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

29.07.2019 15:29
#11 RE: SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

Hallo Werner,

naja so 6 oder 7 mal. Ich weiß es nicht genau. Hab dann ausgeschaltet.
Wieso ist das schlecht zu lesen, also bei mir ist es scharf. Hast du schon auf das Bild geklickt oder???

Da steht: vatlib TcpConnection::handleError: Reason: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen (error code 10054)

Hoffe du kannst damit etwas anfangen, ich jedenfalls nicht [sad]

Gruß
Manfred
DLH-736

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

30.07.2019 11:11
#12 RE: SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

Hallo Manfred,
das mit der Vergrößerung hat geklappt. ;-)
Den Fehler 10054 konnte ich in keiner Dokumentation finden, aber über eine andere VatLib-Fehlerbeschreibung komme ich auf die Frage,
ob du 1. einen Flugplan erstellt hast (und gesendet)[jetzt mal abgesehen davon ob für uns erforderlich oder nicht; diese Funktion stellt dann sicher, dass sich die Mitflieger gegenseitig sehen können!] und ob du ein Call-Sign eingtragen hast.
Mehr kann ich dazu momentan leider nicht sagen. Ich bleibe aber dran.
Edit: eben das noch gefunden
https://support.microsoft.com/en-us/help...lication-receiv

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

30.07.2019 17:26
#13 RE: SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

Hallo Werner,

danke für Info!
Callsign ist drin aber Flugplan hatte ich keinen.
Werde das bei Gelegenheit noch testen.

Gruß
Manfred
DLH-736

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

02.08.2019 22:32
#14 RE: SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

Der heutige Flug mit Swift war erfolgreich. Es waren P3D, FSX, X-plane und FS9 (mit FSINN-Verbindung)am Laufen.
Die Darstellung in den Simulatoren war gut, ebenso die Mitflieger über Swift in LittleNavMap und FS-Commander.
Lediglich X-Plane und LNM hat nicht so dargestellt, wie erwartet. Vermutlich nur eine Einstellungssache.
Insgesamt ein sehr zufriegenstellender "TEST"- Flug durch die Schweiz.
Also steht der Verwendung von SWIFT Pilot Client bei den Montagsfliegern nichts mehr im Wege.

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

kallewy ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2019 22:59
#15 RE: SWIFT - der neue Pilot Client Zitat · Antworten

Bild aus dem P3D


Bild aus LittleNav


und aus swift


ich fand den heutigen Flug auch sehr erfolgreich
Danke an Werner für die Unterstützung im Vorfeld

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz