Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Jupp Fengels ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2014 14:33
Montagsflug 17.11.2014 EDDM - LIRF (IFR) Zitat · Antworten

Hallo Moflyer,

Unsere IFR-Europa-Tour geht weiter Richtung Süden, von München nach Rom.

Departure: EDDM
Arrival : LIRF

EET: 01:08
DTG: 403 NM
FL : Min. FL 270

Startzeit im Flusi: 12:oo Uhr

Wir fliegen nach IFR-Regel mit Flugzeugmuster B737 oder ähnlich (Cruise speed 400 kts) und starten im Abstand von
5 Min.

Treffpunkt: EDDM (Apron Pos. 151 - 155)

Abschlußfoto: LIRF (Apron Pos. 501 - 509)


Gruß
Jupp

Die entsprechenden Unterlagen zu diesem Flug sind per E-Mail heute versandt worden.
Sollte diese nicht angekommen sein dann bitte melden.

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

17.11.2014 23:45
#2 RE: Montagsflug 17.11.2014 EDDM - LIRF (IFR) Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,

von unserem heutigen Flug habe ich wieder einmal einige Shots gemacht.
Ein sehr schöner Flug und an dieser Stelle nochmals ein Danke an Jupp Für die tolle Vorbereitung
und an Egon an seine Controller Funktion.

EDDM-LIRF-2014-nov-17-001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)EDDM-LIRF-2014-nov-17-002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)EDDM-LIRF-2014-nov-17-003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)EDDM-LIRF-2014-nov-17-004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)EDDM-LIRF-2014-nov-17-005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)EDDM-LIRF-2014-nov-17-006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)EDDM-LIRF-2014-nov-17-007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)EDDM-LIRF-2014-nov-17-008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)EDDM-LIRF-2014-nov-17-009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

19.11.2014 20:04
#3 RE: Montagsflug 17.11.2014 EDDM - LIRF (IFR) Zitat · Antworten

Hallo Eugen,
danke für deine Schnappschüsse - besonders gut gefällt mir die "Wing-View".

Aber ich habe noch eine Frage zur Szenerie.
Es war die Darstellung der Abstellplätze in LIRF angesprochen worden mit der Aussage, wenn die Szenerie über den FSC-Dqtenbankmanager gelaufen ist, seien die
Nummerierungen korrekt dargestellt. Ich habe das vor dem Flug vorgenommen und hatte nicht die gewünschte "Darstellung". Etwas verunsichert nach der Aussage habe ich das danach dann nocheinmal gemacht, erfolgos bzw. mit demselben Effekt.
Erstaunlicherweise wird die Szenerie nicht in der MS-FSX Szeneriebibliothek aufgeführt, der Flughafen ist aber in seinen Einzelheiten dargestellt (wie auch auf den Bildern von Eugen.
Vielleicht muss ich auch das Installieren der Szenerien wieder neu lernen??????????????
Danke für hilfreiche Tipps.

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

20.11.2014 21:36
#4 RE: Montagsflug 17.11.2014 EDDM - LIRF (IFR) Zitat · Antworten

Hallo Werner,
mit etwas mehr Mühe wären sicher schönere Screenshot's möglich gewesen. Vor allem wenn man endlich die Möglichkeiten von FSX voll ausschöpfen könnte.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist Deine Schilderung der nicht vorhandenen Scenery "LIRF-ROMA" in der Bibliothek obwohl die Darstellung von meinen Screenshots und Deiner Scenery ident ist.
Es gab ja keinen Installer für den Airport von Jupp, sondern eine manuell zu installierende Scenery. Wenn Du also diese in Deine "Addon Scenery" copiert hast, dann sollte diese im Original unter "Rome Fiumicino X 2013 V1.10" zu sehen sein. Oder Du hast den Ordner umbenannt. Um relativ einfache Überprüfungen und vieles mehr (Änderung der Priorität einer Scenery, usw.) kann ich den nachstehenden Link empfehlen.

http://sourceforge.net/projects/fs-scedi...ource=directory

Eventuell muß man sich registrieren auf der Seite.

Bezgl. des Standplatzes in LIRF kann ich nur sagen, dass bei meiner Scenery keine entsprechende Bodenmarkierung vorhanden ist, sehrwohl aber im FSC der Standplatz (siehe Screen), den Jupp als Treffpunkt angegeben hat, angezeigt wird. Aber wenn ich mich recht erinnere, war es wegen der Nummerierung und Datenbankmanager um den Abflugairport EDDM gegangen, oder irre ich mich jetzt? Was sagen die Kollegen dazu?
EDDM-LIRF-2014-nov-20-002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Das ist der Stand 507 in LIRF auf dem FSC.

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Rolly3011
First Officer


Beiträge: 375

21.11.2014 15:36
#5 RE: Montagsflug 17.11.2014 EDDM - LIRF (IFR) Zitat · Antworten

Hallo Werner,Hallo Moflyer...[hand]

1.) Grundsätzlich gilt: Eine Scenery muss, wenn sie nicht
von einem Installer installiert wird, von Hand in die
Scenerybibliothek eingetragen werden.

2.) Habe herausgefunden, dass die default Scenery,(LIRF-ROMA)
der zusätzlichen sehr ähnlich ist.
Also, Gebäude und das Umfeld sind sich sehr ähnlich,
aber die Taxiways und Parkpositionen nicht.
Also aufpassen!

Grüsse
Roland D-CRRU

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

21.11.2014 15:41
#6 RE: Montagsflug 17.11.2014 EDDM - LIRF (IFR) Zitat · Antworten

Hallo Werner,

ich hab ja leider wieder mit Abwesenheit geglänzt, hab aber die Szenerie mal inst.
Kann es sein, dass ihr da aneinander voebei geredet habt?
Die Nummerierung wird sehrwohl dargestellt, aber nur wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt. ansonsten bleibt es ein Pfeil wie auf dem Screenshot von Eugen zu sehen ist.

Nun zur Szenerie, hast du schon mal in der Scenery.cfg nachgeschaut ob er da vorhanden ist?
Hast du die Szenerie überhaupt in der Szeneriebibliothek angemeldet, oder hast du die Dateien von scenery und texture vom "Rome Fiumicino X 2013 V1.10 einfach in die Addon Scenery --> scenery und texture reinkopiert???

Gruß
Manfred
DLH-736

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

22.11.2014 12:08
#7 RE: Montagsflug 17.11.2014 EDDM - LIRF (IFR) Zitat · Antworten

Zitat von Manfred Königer im Beitrag #6
Hallo Werner,

ich hab ja leider wieder mit Abwesenheit geglänzt, hab aber die Szenerie mal inst.
Kann es sein, dass ihr da aneinander voebei geredet habt?
Die Nummerierung wird sehrwohl dargestellt, aber nur wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt. ansonsten bleibt es ein Pfeil wie auf dem Screenshot von Eugen zu sehen ist.

Nun zur Szenerie, hast du schon mal in der Scenery.cfg nachgeschaut ob er da vorhanden ist?
Hast du die Szenerie überhaupt in der Szeneriebibliothek angemeldet, oder hast du die Dateien von scenery und texture vom "Rome Fiumicino X 2013 V1.10 einfach in die Addon Scenery --> scenery und texture reinkopiert???


Gute Frage, Manfred - nächste Frage....
also, die Szen.config mzss ich mir tatsächlich mal ansehen.
Nun ist es so, dass ich die Szenerien auf einem anderen Laufwerk habe, entpacke und dann in der FSX-Szenerie-Anmeldung auf diesen Pfad verweise.
jezt kommt " bisher ist das immer so gut gegangen..." allerdings habe ich festgestellt, dass ich einige Szenerien nich tmehr "ordentlich" anmelden kann/konnte, weil
-klick auf den Pfad im Auswahlfeld, dann finde ich den Szenerieordner - klick auf diesen, dann habe ich die Unter-Ordner 'Szenerie' und 'Texture' und evlt. noch Sound, Effects usw. . Dann klicke ich auf "Szenerie" und bisher wurde dann in einer zweiten Zeile in dem Anmeldefenster unten der Name/Pfad angezeigt.
Das bleibt leer - und es erfolgt demzufolge kein Eintrag in der Bibliothek.
Nun - ich arbeite daran bzw. mal eure Tipps auf und werde hoffentlich irgendwann auch da wieder erfolgreich sein.
In diesem Sinne Danke allen und ein schönes Wochenende .
Grüße
Werner

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

Rolly3011
First Officer


Beiträge: 375

22.11.2014 15:55
#8 RE: Montagsflug 17.11.2014 EDDM - LIRF (IFR) Zitat · Antworten

Hallo Werner...[hand]

noch ein Hinweis:

Zitat
Dann klicke ich auf "Szenerie" und bisher wurde dann in einer zweiten Zeile in dem Anmeldefenster unten der Name/Pfad angezeigt.
Das bleibt leer



Wenn Du soweit bist, nur noch in die Mitte klicken, dann solltes es funktionieren.

scenery.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schönes Wochenende

Roland D-CRRU

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

22.11.2014 15:58
#9 RE: Montagsflug 17.11.2014 EDDM - LIRF (IFR) Zitat · Antworten

Danke Roland, das probier ich dann mal! Ich hab immer auf 'OK'gedrückt.

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

22.11.2014 19:05
#10 RE: Montagsflug 17.11.2014 EDDM - LIRF (IFR) Zitat · Antworten

Hallo Werner,

ich nehme jetzt einmal an, dass es ein kleiner Flüchtigkeitsfehler bei Dir war, weshalb Du keine "NEUE SCENERY" anmelden konntest. Wie man in meinem angefügten Screen sehen kann, habe ich die Originaldaten von Jupp hier nochmals abgebildet. Da ist dann unter anderem der Ordner "Szenery" und als nächster kommt Rome Fiumicino X 2013_v1_10. Wenn Du jetzt also auf den 1. mit Szenery klickst, passiert natürlich garnichts! Die zweite Zeile wie Du schreibst bleibt in diesem Fall leer. Wenn Du jedoch den 3. Ordner mit "LIRF_Rome Fiumicino X 2013 V1.10" anklickst, dann wird die scenery so in das Fenster eingetragen wie es bei dem Screen von Roland zu sehen ist. Nur dass man schon immer mit dem Curser in die Mitte des Anzeigefeldes klicken mußte und nicht auf das viel logischere "OK", ist seit Beginn des FSX ein Bug!

EDDM-LIRF-2014-nov-22-002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz