Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

24.09.2014 09:38
Montagsflug am 06.10.2014 LFHU-LFMX-LFNS-LFMN Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,

mein letzter "VFR-Flug" führt uns von "LFHU" L'alpe D'huez über "LFMX" St. Auban weiter nach "LFNS" Theze zu unserem Ziel "LFMN" Nice/Cote D'Azur.

Airport "LFHU" L'alpe D'huez liegt auf 6020ft und hat eine Betonbahn von 599mtr Länge. Es kann nur auf Rwy 24 gestartet werden!!!

Airport "LFMX" St. Auban liegt auf 1506ft, hat eine Grasbahn von fast 1200mtr. und es stehen Rwy 03 un die 21 zur Verfügung.

Airport "LFNS" Theze ist im Flusi normalerweise nicht enthalten und muss daher angemeldet werden. Er liegt auf 1742ft hat eine Asphaltbahn mit einer Länge von 680mtr. und eine Grasbahn mit 1158mtr. Beide weisen die gleiche Runwayheading auf, die 18 und die 36.

Airport "LFMN" Nizza an der schönen Cote D'Azur liegt auf 10ft hat 2 ewig lange asphaltierte Bahnen. Rwy 04 und 22 stehen zur Verfüfung.
Der Flughafen Nizza (IATA: NCE) ist ein internationaler Verkehrsflughafen 7 km westlich von Nizza an der Côte d’Azur. Er ist nach Paris-Charles de Gaulle und Paris-Orly der drittgrößte Flughafen Frankreichs und fertigte im Jahr 2009 knapp 10 Millionen Passagiere ab.

Departure: "LFHU"

Full Stop in: "LFMX" und "LFNS"

Destination: "LFMN"

Take Off: 20:00 Uhr local

Distance: ca. 143 NM

Fluggerät: DHC6 Twin Otter oder ähnliches, auf jeden Fall empfehle ich eine "STOL" Maschine.

Flugzeit: ca. 1 Std. 30 min.


Die Unterlagen gehen wie immer per Post raus.

Wo die Fotos gemacht werden, überlasse ich wieder unserem Reporter.

Sollte es Probleme geben, dann bitte hier im Forum oder bei mir melden.

Ansonsten wünsche ich euch einen angenehmen Flug und happy Landings.

Gruß
Manfred
DLH-736

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz