Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Rückblick und Berichte zu unsren Flügen
Seiten 1 | 2
Elmar Müller
Officer


Beiträge: 172

09.04.2014 08:02
Bilder Zitat · Antworten

Seit geraumer Zeit komme ich auf der HP von Roland nicht mehr aktuell auf die
Bilder vom letzten Flug. Die letzten Bilder die ich erreiche sind vom 29.1.2014.
Alle anderen Einträge werden immer aktualisiert. Meines Erachtens muß das an der
HP von Roland liegen. Vielleicht wäre es besser die Bilder in der Bildergalerie
(zusätzlich) einzugeben.

Gruss
Elmar

Jupp Fengels ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2014 10:43
#2 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hallo Elmar,

mit der HP vom Roland kann ich keine Probleme ausmachen und mir alle Bilder ansehen.

Gruß

Jupp

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

09.04.2014 12:12
#3 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hallo Elmar,
da ich wegen momentaner PC-Probleme von andener PC-s auf unser Forum usw. zugreifen muss, kann ich nicht bestätigen, dass das an Rolands Homepage liegt. Ich komme mit verschiedenen Browsern von unterschiedlichen Computern auf die Seite und kann die Berichte lesen und Bilder sehen.
Vielleicht beschreibst du mal, wie du vorgehst?
Grüße
WErner

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

Rolly3011
First Officer


Beiträge: 375

09.04.2014 13:21
#4 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hallo Fliegerkollegen.[hand]

Testweise habe ich meine Bilder von unserem
Montagsflug "Memmingen / Alpnach" in die
Bilderglerie eingebaut.

Viel Spass beim betrachten.

Roland D-CRRU

Elmar Müller
Officer


Beiträge: 172

09.04.2014 14:14
#5 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hallo Werner,
wie gehe ich vor ?
1. Aufruf de HP "Monatgsflieger"
2. wenn Roland auf seine HP verweist,
3.Aufruf der HP von Roland.

Eigenarig ist jedoch, daß ich alle aktuellen Einträge erhalte,
nur auf der HP vo Roland ist der letzte Bildbericht 29.1.2014.
Da werden offentsichtlich keine neuen Einträge ergänzt.
Bin ja sonst auf dem Laufenden mit allen Einträgen auf der
HP von "Montagsflieger"

Gruss
Elmar

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

09.04.2014 15:19
#6 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,

anbei ein Pic von Roland's HP, so wie ich sie angezeigt bekomme. Also alles korrekt und ohne Probleme.

PS. dafür hatte ich jedoch am Montag meine Probleme mit dem Server. Konnte weder bei Apollo3com noch bei fs-terminal einloggen. Daher war mir das Mitfliegen leider verwehrt.Hoffe, dass ich das bis zum nächsten Mal wieder hinbekomme.


HP. von Roland.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Elmar Müller
Officer


Beiträge: 172

09.04.2014 15:32
#7 RE: Bilder Zitat · Antworten

Schön, daß es bei Euch klappt, das hilft mir aber nicht weiter.
Dank Roland habe ich die Bilder über die Bildergalerie gesehen

Gruss
Elmar

Jupp Fengels ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2014 11:36
#8 RE: Bilder Zitat · Antworten

Zitat von Elmar Müller im Beitrag #7
Schön, daß es bei Euch klappt, das hilft mir aber nicht weiter.
Dank Roland habe ich die Bilder über die Bildergalerie gesehen

Gruss
Elmar

Hallo Elmar,
vielleicht ist ein Browser-Update notwendig?,
oder lösche einfach einmal Deinen Browser-Cache.

Ansonsten würde ich mir das dann einmal ansehen, rufe mich dann an.

Gruß

Jupp

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

10.04.2014 22:06
#9 RE: Bilder Zitat · Antworten

ja das ist schon eigenartig.
Ich gehe mal davon aus, dass du links die Auswahl "Bilder+Bericht meiner Flüge" anwählst, dann werden die Dateien angezeigt die "verfügbar" sind. Der aktuellste Bericht ist immer oben.
Ansonsten noch die Frage, hast da evtl. eine Verknüpfung zu der HP angelegt? Die sollte evtl.dann mal überprüft werden oder
- das wurde ja schon genannt - den Cache leeren.
Mehr weiß ich momentan auch nicht -
mein CR-Problem liegt viel tiefer - in einer nicht oder nicht vollständig durchgeführten Partitionierung - mit der Folge, dass ich auf nix mehr zugreifen kann.... Naja - wird scho wer´n ;-)

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

11.04.2014 15:21
#10 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hallo,

@ Elmar: klick mal auf F5 wenn du auf der Seite von Roland bist, hat schon öfters was gebaracht.

@ Werner: hast du die Partentierung auf XP "nach" der inst. des Systems vorgenommen, dann wird dir eine Neuinstallation nicht erspart bleiben.

XP wird aber eh nicht mehr von MS unterstützt !!! [oh2]

Gruß
Manfred
DLH-736

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

12.04.2014 18:08
#11 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hallo Manfred,
ich komm nicht mal mehr so tief, dass ich LW c formatieren könnte....
Es heißt dann.... zum Starten beliebige Taste.. da kommt aber stundenlang keine Reaktion.
Ich werde mal Linux installieren und damit habe ich wenigstens zu den wichtigen Dingen zugriff...
Dann werde ich mal sehen ----
Win8 führt mich bis zur Aufforderung, die Disk herauszunehmen, den PC neu zu starten und dann die CD wieder einzulegen...
ab da kommt dann die Schleife...Daten installieren bis zur Aufforderung "entfernen Sie die Disk" und so weiter und so weiter und so weiter... und so vergehen Stunden um Stunden und die Freude und Lust am PC....
weißt ja, was jetzt käme. ;-))
Unlängst sagte mein Chef mal in einer Auftragsangelegenheit "Dät mr blos dia Sacha macha, von dene mr ebbes vorstoht, no wär scho viel gwonna!
Irgendwie hat er recht, glaube ich .

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

Jupp Fengels ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2014 21:53
#12 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hallo Werner,

wenn ich Dir behilflich sein kann, dann rufe mich bitte an.

Die Win8-Installation würde ich einmal überdenken und WIN7 installieren, da sich der Flusi einschl.
der Addon`s-Installationen unter WIN7 problemloser sich gestaltet.

Bin gerne bereit Dir zur Seite stehen.

Gruß

Jupp

Elmar Müller
Officer


Beiträge: 172

13.04.2014 09:21
#13 WIN 8 und Flusi Zitat · Antworten

Zu diesem Thema gibt ein interessanter Bericht im FSC Forum:


Saitek Hardware und Windows 8



Liebe Freunde,

ich habe letzten Samstag zum Captains Dinner nach der FLIGHTSIM Konferenz die Gelegenheit genutzt und den Geschäftsführer der Mad Catz GmbH, Herrn Eberle, zu meinen Problemen mit Saitek-Geräten unter Windows 8 angesprochen. Er hat das Thema mitgenommen und mir folgende Antwort zukommen lassen, die ich gerne an alle Interessierten weitergeben möchte:

Wir hatten über ihren Verein und auch über die Kompatibilität unserer Saitek Hardware mit Windows 8 gesprochen.

Die Geräte sind mit Windows 8.0/8.1 kompatibel, zumal der Kernel im Betriebssystem nicht geändert wurde. Von unserer Technik wurde mir mitgeteilt, dass in der Tat mit Updates von WIN 8 und vor allem seit WIN 8.1 dennoch Probleme während des Betriebs auftauchen.

Als Beispiel möchte ich das Enhanced Power Management erwähnen. Dieser Service wird in WIN 8.1 genutzt, um das Energiemanagement für Notebooks zu optimieren. Dabei werden nicht aktive Geräte abgeschalten, um Energie zu sparen. Nun sind eventuell Geräte davon betroffen und „frieren ein“, weil diese eben aktuell keine Aktivitäten zeigen. Als Lösung für das bei Microsoft bekannte Problem kann man im Registry Eintrag von Windows das Enhanced Power Management abschalten. Ein Eingriff in die Registry ist nicht sehr aufwendig, man setzt den entsprechenden Parameter von 1 auf 0, jedoch für den technisch nicht so versierten Nutzer ist diese Vorgehensweise nicht unbedingt zu empfehlen.

Sie haben mit dem Rücksetzen ihres Betriebssystems auf WIN 7.0 diese Probleme sehr geschickt vermieden. Als Fazit möchte ich empfehlen aktuell bei WIN 7.0 zu bleiben.

Unsere Technik ist natürlich an diesem Thema interessiert und arbeitet daran Lösungen aufzubauen und über unsere Webseite und die Hotline zu verbreiten.




Viele Grüße
Jürgen
FSC 566

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

13.04.2014 10:40
#14 RE: Bilder Zitat · Antworten

Zitat von Werner im Beitrag #11
Hallo Manfred,

Unlängst sagte mein Chef mal in einer Auftragsangelegenheit "Dät mr blos dia Sacha macha, von dene mr ebbes vorstoht, no wär scho viel gwonna!
Irgendwie hat er recht, glaube ich .


... also ich sag mal so, an deinen Künsten wird das nicht gelegen haben.
Da haben sich schon vor Jahren Profis die Haare ausgerauft. Mein PC-Futzi hat das auch mal probiert.

Fazit --> Neuinstallation.

Aber trotzdem nochmal ´ne Frage, kannst du über die Repairfunktion das System nicht wieder herstellen???
Genau für solche Sachen wäre ja diese Funktion!

Gruß
Manfred
DLH-736

Rolly3011
First Officer


Beiträge: 375

13.04.2014 12:13
#15 RE: Bilder Zitat · Antworten

Hallo zusammen...[hand]

Samstagnachmittag, aus einem mir nicht ersichtlichen Grund,
PC läuft nicht mehr. [mad]

Nach ca. 2 Std. hatte ich die Nase gestrichen voll.
Meine Externe Festplatte (1TB) per USB angeschlossen, und
die Rettungsdisk eines bekannten Festplatten-Managers ins
DVD Laufwerk geschoben.[hot]

Dann meine vor 4 Wochen erstellte Festplattenkopie auf die
interne Festplatte kopiert (ca.6 Std.)[sleep]

Sonntagmorgen, PC läuft wieder, noch ein paar Dateien aktualisiert,
fertig! [jump]

Noch Fragen? [frage]

Roland D-CRRU

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz