Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

03.03.2014 20:48
Montagsflug 10.03.2014 LIME-LILO-LSMF-EDJA Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

unser nächster Flug ist ein "VFR" Flug und geht von "LIME" Bergamo über "LILO" Sondrio Caiolo, weiter nach "LSMF" Mollis bis zu unserem Ziel "EDJA" Memmingen.

"LIME" Bergamo
Der Flughafen Bergamo ist ein internationaler Flughafen in Norditalien. Er liegt 45 km nordöstlich von Mailand und 5 km südöstlich von Bergamo auf dem Gebiet der lombardischen Gemeinde Orio al Serio. Dieser Flughafen wird vor allem von Billig- und Frachtfluggesellschaften genutzt.

Sondrio - Caiolo "LILO"
Dies ist ein gut ausgebauter (allerdings als Aviosuperficie und nicht als Aeroporto klassifizierter) Landeplatz, ebenfalls in der oberen Lombardei, genau gesagt im Valtellina, nur einen Gebirgszug südlich der Schweiz. Um es anders zu sagen: Von der Nordspitze des Comer Sees fliegt man gute 10 Minuten Richtung Ost und man ist da. Die Asphaltpiste ist großzüzige 1000 Meter lang. Im Winter muss man unter Umständen damit rechnen, dass die Piste vereist ist, da sie zu dieser Zeit wegen der umliegenden Berge nie in die Sonne kommt. Es gibt Avgas, Mogas und Jet, auch für Gäste. Im Sommer kann man herrlich auf der Terasse des Vereinsheims sitzen. Der Ort Caiolo ist klein; Sondrio liegt ca. 6km entfernt. Von dort aus ist Skifahren möglich.

Militärflugplatz Mollis "LSMF"

Mollis liegt im Glarner Unterland und grenzt im Norden an den Linthkanal und den Walensee. Östlich liegt die ehemalige Gemeinde Filzbach, südlich Ennenda, südwestlich Netstal und westlich Näfels, Oberurnen sowie Niederurnen.
Mollis ist der westliche Ausgangspunkt der Kerenzerpass-Strasse, die an der Südflanke des Walensees entlang in Richtung Rheintal führt. Ab Mollis trägt die Linth den Namen „Escherkanal“.
In der Ebene befindet sich der Militärflugplatz Mollis, welcher nur noch sporadisch militärisch belegt ist und heute weitgehend zivil genutzt wird (ICAO-Code LSMF). Im April 1923 landete dort bei einem ersten Flugtag Walter Mittelholzer – seine Passagierflüge waren ein Publikumsmagnet.

"EDJA" Memmingen
Der Flughafen Memmingen (IATA: FMM, ICAO: EDJA, auch Allgäu Airport, Flughafen Memmingerberg, Flughafen Memmingen München-West) ist der Verkehrsflughafen der Stadt Memmingen in Oberschwaben. Er ist der kleinste von drei Verkehrsflughäfen in Bayern und der höchstgelegene Verkehrsflughafen Deutschlands.

Departure: LIME

Full Stop in: "LILO" und "LSMF"

Destination: EDJA

Take Off: 20:00 Uhr local

Distance: ca. 165 NM

Fluggerät: Beach Baron, DHC6 Twin Otter oder ähnliches

Flugzeit: ca. 1 Std. 30 min.

Alle Unterlagen gehen wie immer per Post raus.


Wo die Fotos gemacht werden, überlasse ich wieder unserem Reporter.

Sollte es noch Probleme geben, dann wie immer bei mir oder im Forum melden.

Ansonsten wünsche ich euch einen angenehmen Flug und happy Landings.

Gruß
Manfred
DLH-736

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

04.03.2014 18:32
#2 RE: Montagsflug 10.03.2014 LIME-LILO-LSMF-EDJA Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,

kurze Info für den Flugplatz "LILO": Der Flugplatz "LILO" ist offiziell nicht im Flusi vorhanden, ihr müsst die Szenerie erst im Flusi installieren und in der Szeneriebibliothek anmelden. Erst dann ist der Platz sichtbar.

Danach müsst ihr im FSC den Datenbankmanager starten und durchlaufen lassen, damit der Platz im FSC sichtbar wird!

Bei Problemen bitte nochmal melden.

Gruß
Manfred
DLH-736

Jupp Fengels ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2014 14:23
#3 RE: Montagsflug 10.03.2014 LIME-LILO-LSMF-EDJA Zitat · Antworten

Hollo Moflyer,

werde am Montag leider an dem Flug nicht teilnehmen können, da mich ein Hardwareausfall
und ein nicht mehr lesbares Backup zu einer kompl. neuen Installation zwingt.

Gruß

Jupp

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

10.03.2014 20:13
#4 RE: Montagsflug 10.03.2014 LIME-LILO-LSMF-EDJA Zitat · Antworten

MOin -
ich versuche mich einzuloggen - meine TS-Serverdaten sind weg....irgendwie....
fliegt schon mal ohne mich los

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz