Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

14.10.2013 16:52
Montagsflug 21.10.2013 Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,

Jupp gönnt sich eine kleine Auszeit [grinz] darum melde ich mich mal wieder an dieser Stelle.

Unser "VFR-Flug" beginnt in Landshut "EDML" (Bayern) und führt uns nach Zeltweg "LOXZ" ins schöne Nachbarland (Österreich).

Zwischenstops sind geplant in Vogtareuth "EDNV", Salzburg "LOWS" und in Kapfenberg "LOGK".

Bitte pünktlich sein, da wir für München eine Überflugerlaubnis brauchen und diese von 20:00 - 20:30 Uhr zeitlich begrenzt ist.

So, alles was Ihr sonst noch so braucht geht per Post raus. Sollten unerwartet Probleme auftauchen, dann bitte hier melden.

Gruß
Manfred
DLH-736

Elmar Müller
Officer


Beiträge: 172

14.10.2013 17:24
#2 RE: Montagsflug 21.10.2013 Zitat · Antworten

Finde die Homepage nicht; besser wäre, der Flugplan würde unter "Montagsflieger" veröffentlicht.
Oder per e-mail zusenden.


Danke
Gruss
Elmar
D-EM 159

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

14.10.2013 17:37
#3 RE: Montagsflug 21.10.2013 Zitat · Antworten

Hallo Elmar,

ich muss das ganze mal checken, anscheinend hat gmx etwas gegen HP-adressen.[grin]

Gruß
Manfred
DLH-736

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

14.10.2013 17:53
#4 RE: Montagsflug 21.10.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Elmar Müller im Beitrag #2
Finde die Homepage nicht; besser wäre, der Flugplan würde unter "Montagsflieger" veröffentlicht.
Oder per e-mail zusenden.


Danke
Gruss
Elmar
D-EM 159


Hallo Elmar,

es geht hier nicht nur um den Flugplan, die Zip-Datei hat über 20 MB.

Ich habe euch nochmal eine e-mail geschickt, ich hoffe das es diesmal klappt.[grin]

Gruß
Manfred
DLH-736

Elmar Müller
Officer


Beiträge: 172

15.10.2013 08:43
#5 RE: Montagsflug 21.10.2013 Zitat · Antworten

Sorry, so geht das nicht. Über 2 Stunden Versuche, die Szenerie Dateien
zu installieren = Ergebnis: EDNV stimmt die mesh nicht; Flugzeug "versinkt"
im Boden und EDML tut sich überhaupt nichts. Unter diesen Umständen ist meine
Teilnahme sehr fraglich.

Gruss
Elmar

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

15.10.2013 12:03
#6 RE: Montagsflug 21.10.2013 Zitat · Antworten

Erst mal ganz ruhig bleiben...[lieb]
Bestimmt gibt es eine Lösung dafür.
Ich selbst konnte die Datein noch nicht installieren.
Wer hat sonst noch Probleme mit der INstallation???????

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

bei welchem Mist wächst nichts - beim Pessimist

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

15.10.2013 15:31
#7 RE: Montagsflug 21.10.2013 Zitat · Antworten

Hallo Elmar,

ich nehme an, dass du die Installationsanleitung gelesen hast, und kein Aerosoft-Kunde bist.

Installation
Die mitgelieferten Ordner samt Inhalt einfach in den FSX-Hauptordner stecken und „ueberschreiben“ mit „Ja“ bestaetigen. Anschließend die Szenerie in der FSX-Szenerie-Bibliothek anmelden.
Aerosoft-Kunden sollten im „AFD“-Ordner die Datei „EDNV“ deaktivieren, sonst es kann Probleme mit schwebenden oder versunkenen Runways geben.
Wer eine Photoszenerie aktiv hat, zB. VFR-Germany-Sued oder VGP, sollte eine Datei aus dem Scenery-Ordner deaktivieren, damit die eigene Szenerie nicht überdeckt wird.
* Photo_EDNV.bgl
Die Szenerie enthält den rotierenden Windsock von den FSDevelopers. Vielen Dank dafuer!

Wie hast du nun inst. so wie hier beschrieben oder so wie ich in meinem Bericht geschrieben habe, vielleicht kommen wir ja so weiter, denn ich hab kein Problem !!!

Gruß
Manfred
DLH-736

Elmar Müller
Officer


Beiträge: 172

15.10.2013 17:16
#8 RE: Montagsflug 21.10.2013 Zitat · Antworten

Hallo Manfred,
Installiert habe ich so wie es in der "Liesmich" steht. Gibt es einen Unterschied zwischen Deinem Bericht
und der jetzt aufgeführten Installationart? Natürlich habe ich die Anweisung gelesen und natürlich bin ich Aerosoftkunde, aber nicht mit der Szenerie Bayern Süd, die habe ich nicht. Wenn ich alles in den Flusi installiere
bekomme ich doch Dateien - zB. Flugplan, Bilder und mehr - in den Flusi, die dort nichts zu suchen haben. Ich will nur die beiden Szenerien EDML und EDNV im Flusi. Der bisherige Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Den Flugplan habe ich im FS Commander

Gruss
Elmar

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

15.10.2013 17:58
#9 RE: Montagsflug 21.10.2013 Zitat · Antworten

Also - ich hab# s installiert (5 Minuten)- probiert - 15 Minuten - funktioniert. /(hoffentlich bis zum Löschen aus dem Sccenery-Ordner)
Aber jedes System ist anders aufgesetzt...
und mit Tastatur kann ich auch noch fliegen ... und landen - ist aber ein schweißtreibendes Geschäft! ;-))
Elmar - ich hoffe, dass du das mit der Installation hinkriegst.

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

bei welchem Mist wächst nichts - beim Pessimist

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

15.10.2013 19:26
#10 RE: Montagsflug 21.10.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Elmar Müller im Beitrag #8
Hallo Manfred,
Installiert habe ich so wie es in der "Liesmich" steht. Gibt es einen Unterschied zwischen Deinem Bericht
und der jetzt aufgeführten Installationart? Natürlich habe ich die Anweisung gelesen und natürlich bin ich Aerosoftkunde, aber nicht mit der Szenerie Bayern Süd, die habe ich nicht. Wenn ich alles in den Flusi installiere
bekomme ich doch Dateien - zB. Flugplan, Bilder und mehr - in den Flusi, die dort nichts zu suchen haben. Ich will nur die beiden Szenerien EDML und EDNV im Flusi. Der bisherige Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Den Flugplan habe ich im FS Commander

Gruss
Elmar


Hallo Elmar,

natürlich gibt es einen Unterschied und wenn du meinen Bericht gelesen hättest wüsstest du, dass da folgendes steht. Ich hab nämlich in Großbuchstaben geschrieben:

Zitat:
Nun zum installieren, ich würde vorschlagen ihr macht euch im Addon Scenery-Ordner einen (1) Ordner den ihr Franz.Alpen benennt. In diesem Ordner macht ihr die bekannten Unterordner Scenery und Texture und schiebt dann jeweils die "BGL" Dateien in den Scenery- und die "BMP" Dateien in den Textureordner. Das ganze in der Bibliothek anmelden fertig.
Warum das ganze?
Ihr werdet von mir nach und nach immer wieder Szeneriedateien bekommen und so braucht ihr das ganze nur einmal in der Szeneriebibliothek anmelden, da der Flusi die frisch hineinkopierten Dateien automatisch ohne Anmeldung mit hochzieht.

So und nun nochmal zum mitschreiben.
Wie ihr die Szenerien anmeldet ist euch ganz allein überlassen, das könnt ihr machen wie ihr wollt !!!
Ich hab euch nur den "gut" gemeinten Rat gegeben es so zu machen wie es oben beschrieben ist, weil euch das die Anmeldeprozedere erspart.
Ich schick euch Szenerien und ob ihr sie anmeldet oder nicht ist mir persönlich egal, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer sie nicht anmeldet hat eben bestimmte Plätze nicht im Flusi, weil sie noch gar nicht existieren, aber auch das hab ich schon mal geschrieben.
Ich werde mir aber bis zum nächsten mal nochmal etwas einfallen lassen, um dem ganzen aus dem Weg zu gehen.

So und nun zu den besagten Szenerien, bei Werner hat es nach 5 min. geklappt dann werden wir das auch bei dir hinkriegen.
Mach mal folgendes, schieb in der Szeneriebibliothek die EDML-Szenerie vor die EDNV. Also Landshut von mir aus auf Platz 2 und Vogtareuth von mir aus auf Platz 3 oder 4 und melde dich dann wieder ob es geklappt hat.

Gruß
Manfred
DLH-736

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz