Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

18.03.2012 20:04
Planung der Montagsflüge Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,
ich habe diese Info in meinen Planungsunterlagen und möchte von euch gerne wissen, ob wir uns das "zumuten" können und wollen.
Schaut euch bitte die Informationen in diesem Link an und teilt mir dann unten mit, ob ihr euch vorstellen könnt, diese Tour zu fliegen.
Das ganze ist als VFR-Flug vorgesehen.
Da es ja nicht für alle Ziele Szenerien gibt, wäre es gut, wenn sich jeweils für eine Tour jemand finden könnte, der in den bekannten Quellen "forscht" und Hinweise/Infos dazu im Forum bekannt gibt.
Es wäre dann natürlich auch wünschenswert, dass die Szenerien für den Flug dann installiert werden!
Ich bin auf eure Meinung gespannt.

http://www.stpaulairlines.com/Bush-Opera...BALTIC_SEA_TOUR

und hier die etwas allgemeinere Seite
http://www.stpaulairlines.com/page.php?u...-Operations.htm

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

Rolly3011
First Officer


Beiträge: 375

19.03.2012 14:15
#2 RE: Planung der Montagsflüge Zitat · Antworten

Hallo Werner....[hand]

also ich finde die Idee, solche vorgefertigten Routen zu fliegen ganz gut.[clap]

Und passente Scnenerien zu finden, sollte jedem gelingen.[thumb]
Kugst Du hier: "http://www.freewarescenery.com/"
Es währe auf jedenfall einen Versuch wert.
Packen wir's an !

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

19.03.2012 22:21
#3 RE: Planung der Montagsflüge Zitat · Antworten

Hallo Werner,
Hallo Kollegen!

Genau so geht's mir auch. Diesen Link hatten wir ja schon einmal hier im Forum und ich würde mich für die Nord-Europatour entscheiden.
Als Gedankenanstoß: Um noch eine zusätzliche Abwechslung zu erreichen, könnten wir alternierend eine 2.Tour mit entsprechenden Flugzeugen als reine IFR-Tour fliegen. Allerdings spricht der doch relativ lange Zeitabstand gegen eine solche Version. Aber generell bin ich auch für eine solche bestimmt interessante Tour.

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

D-EHJG Egon
Officer


Beiträge: 168

21.03.2012 17:16
#4 RE: Planung der Montagsflüge Zitat · Antworten

Ran an den Speck,
du weist ja ich bin für alles zu haben!

Gruß Egon

Mein Computer raucht nicht, trinkt nicht, futtert nicht. Wenn jetzt noch die Krankenkasse die Kosten für seine Virusinfektion übernimmt, ist er doch völlig anspruchslos.

Peter vom Hofe ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2012 20:26
#5 RE: Planung der Montagsflüge Zitat · Antworten

Moin Werner,

ich habe nichts gegen eine solche Tour, zumal sich hier auch noch Variationen einflechten lassen. Ich denke beispielsweise an einen Fjordflug mit Wasserflugzeugen.

Gruß Peter

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz