Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.008 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Seiten 1 | 2
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

07.01.2012 20:58
Montagsflug 16.01.2012 Zitat · Antworten

Hallo Kollegen -
auf meiner HP gibt es die aktuellen Informationen:

wir sind auf der 'Grünen Insel'.
Hier wollen wir uns mal etwas näher umsehen und den einen oder anderen kleinen Flug- oder Landeplatz besuchen.

Der Rahmenflugplan steht schon mal - ihr findet ihn als DL auf meiner HP http://www.werner-duell.privat.t-online.de/

Leider kann ich für den FSX keine Freeware-Szenerien der großen Flughäfen nennen. Inzwischen sind auch
diese zu Bezahl-szenerien geworden.

Nichts desto trotz: wir brauchen unbedingt diese Freeware-Szenerien "ireland_vfr_small_airports_part_1.zip"
Weiter die Datei "eiwf_waterford_airport_ireland.zip z.B. von Avsim.com.

Wie bereits angekündigt, werden wir eine Art "Suchspiel" im weitesten Sinne veranstalten. Damit alle gleiche Chancen haben,
benötigen wir die o.g. Szenerien. Die Details dazu erfahrt ihr kurzfristig vor Flugbeginn von mir per email.
Dazu schickt ihr mir einfach eine Mail mit dem Betreff "Irland entdecken" an

werner-duell(at-Zeichen oder klammeraffe einsetzen)t-online.de.

An diese emailadresse werde ich euch dann eine PDF-Datei mit den "Anforderungen" senden. Ich setze voraus, dass jeder eine PDF-Datei öffnen bzw. lesbar machen kann.
Am Ende eines jeden Fluges werden wir die "Lösungen" zusammen besprechen.
Wenn ihr Fragen habt, bitte hier im Forum.

Fluggerät: für diese Etappe eine Beech Baron B58 oder vergleichbares - gute Bremsen könnten schlimmeres vermeiden [hmm]
Dann also bis zum nächsten Montagsflug ;-)

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

10.01.2012 19:03
#2 RE: Montagsflug 16.01.2012 Zitat · Antworten

Hallo Montagsflieger -
als Ergänzung.......... ihr braucht auch noch die ei_ waterfront_city_photorealistic.zipDatei bei Avsim oder Flightsim.com
... sonst verpasst ihr was...
Das hatte ich doch glatt in der ersten ankündigung vergessen.
bis die Tage dann

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

11.01.2012 18:22
#3 RE: Montagsflug 16.01.2012 Zitat · Antworten

Hallo Werner,

auch nach x-Versuchen ist es mir nicht geglückt, die beiden sceneryen mit drag&drop
eiwf_waterford_airport_ireland.zip
ei_ waterfront_city_photorealistic.zip
bei AVSIM downzuladen. [mad] Jetzt stellt sich nur die Frage, inwieweit es wichtig für den "Rateflug" ist, die genaue Datei zu bekommen. Nach einigem Suchen konnte ich folgende Dateien finden, die aber eventuell zT. sich nicht vertragen, bzw. überlappen!
waterford_city_and_eiwf.zip
eiwf_waterford_airport_ireland.zip
waterford_eiwf-fsx.zip

Also wenn es möglich ist, kontrolliere Deine Angaben vielleicht nochmal? Oder hab ich einen schlechten Tag erwischt [grinz]

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

11.01.2012 19:41
#4 RE: Montagsflug 16.01.2012 Zitat · Antworten

Hallo Eugen,
mir wäre nicht bekannt, dass ein Download mit Drag&Drop funktioniert.
Ich habe mal die Dateiangaben kopiert und hier eingefügt, wie sie bei Avsim.com dargestellt werden, wenn ich nach "waterford" suche.
Das ist dann bei meiner Darstellung die zweite für den FSX angezeigte. Der Autor ist George Keogh
Zum download entweder die links dargestellen Dateinamen anklicken oder recht auf den Download-Button drücken.
Ich meine nicht die FSX-Datei von Russ Horgen
Da stehn dann oben links zwei Dateien (die habe ich hier unten fett markiert), die benötigt ihr und zusätzlich die in vorangegangenen Infos erwähnte VFR-Irland Version1.

Category: Flight Simulator X - Scenery
EIWF Waterford Airport, Ireland ZipDive! Download

Other files which are related to, or may be required by, this file:

EIWF Waterford Airport, Ireland (Download #163402)
Waterford City, Ireland - Photorealistic (Download #163403)

File Description:
EIWF Waterford Airport, Ireland. Waterford Airport is a small regional airport located in the South East of Ireland. The runway is 4,701 feet in length (1,433m) so is only capable of handling GA and small jets. In 2008, Passenger numbers peaked at 144,000 and 29,811 movements were recorded. Aer Arann currently operates a twice daily service to London Southend, 4 flights a week to Luton Airport, services to Manchester and Birmingham, with a seasonal service to Galway and Lorient.

The scenery was designed to be used with vfr photographic scenery but will also work with the default terrain. It includes sound effects, local landmarks, autogen trees and buildings, full night textures, custom buildings with photo textures, custom vehicles, people, aircrew, some animations, vegetation, and the nearby business park. Please enjoy.

Filename: eiwf_waterford_airport_ireland.zip
License: Freeware
Added: 15th November 2011
Downloads: 625
Author: George Keogh
Size: 41762kb

EDIT: man muss auch bei AVSIM angemeldet/eingeloggt sein, um Dateien herunterladen zu können, aber ich denke, das ist bekannt.

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

11.01.2012 21:17
#5 RE: Montagsflug 16.01.2012 Zitat · Antworten

Servus Werner, nochmal....

zunächst die gute Nachricht - es funktioniert jetzt.
Warum es nicht mit D&D gehen konnte ist jetzt auch klar. Es hat sich anscheinend, wie auch immer, ein kleiner Fehler
bei Deinem 1. file-Namen eingeschlichen und deshalb geht es natürlich auch nicht mit D&D !
Es ist natürlich keine file mit Namen "ei_ waterfront_city_photorealistic.zip" bei AVSIM in der Datenbank!
Die heißt ja "waterford"!! Und ein Space zwischen ei_water... ist auch erfolglos! Aber wenn die file korrekt geschrieben ist, kann man selbstverständlich mit D&D suchen.

Aber das wichtigste ist, dass es jetzt geklappt hat. Und nochmal danke für die Mühe.

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

12.01.2012 19:04
#6 RE: Montagsflug 16.01.2012 Zitat · Antworten

au au au ...... das tut mir leid!!!!
da hab ich wohl [sleep] oder ich kann nicht mehr richtig schreiben oder bin schon soooooo [old].
Man hat allerdings keine Legasthenie bei mir festgestellt. Wohl weiß ich aber, dass ich beim Tippen häufiger stuchbaben terverausche.
[flash] Sorry wegen der 'Ohahnehmlichkaida' (Unannehmlichkeiten)

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

Elmar Müller
Officer


Beiträge: 172

15.01.2012 17:23
#7 RE: Montagsflug 16.01.2012 Zitat · Antworten

Kann leider morgen am 16.1.12 aus terminlichn Gründen nicht dabei sein. Allen Teilnehmern einen guten Flug

Gruss
Elmar

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

15.01.2012 19:40
#8 RE: Montagsflug 16.01.2012 Zitat · Antworten

Das ist schade, Elmar. Aber es gibt bestimmt noch ein weiteres 'Leckerli' in Irland.

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

D-EHJG Egon
Officer


Beiträge: 168

16.01.2012 11:18
#9 RE: Montagsflug 16.01.2012 Zitat · Antworten

Hallo Werner,
hier noch eine kleine Anregung zur Einladung zum Montagsflug.
Wir, vom Stammpersonal, wissen wann die Moflyers starten,
aber ein Neumitglied, das einmal mitfliegen möchte weis es nicht.
Darum schlage ich vor, daß deine Einladung so aussehen könnte:

Montagsflug 16.01.2012 Start 20:00 Uhr

Dies sollte keine Kritik sein sondern ein Verbesserungsvorschlag.

Ich freue mich auf heute Abend!

Gruß Egon

Mein Computer raucht nicht, trinkt nicht, futtert nicht. Wenn jetzt noch die Krankenkasse die Kosten für seine Virusinfektion übernimmt, ist er doch völlig anspruchslos.

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

16.01.2012 19:39
#10 RE: Montagsflug 16.01.2012 Zitat · Antworten

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

Elmar Müller
Officer


Beiträge: 172

17.01.2012 08:54
#11 RE: Montagsflug 16.01.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Egon: "hier noch eine kleine Anregung zur Einladung zum Montagsflug.
Wir, vom Stammpersonal, wissen wann die Moflyers starten,
aber ein Neumitglied, das einmal mitfliegen möchte weis es nicht.

Darum schlage ich vor, daß deine Einladung so aussehen könnte:[/u]Montagsflug 16.01.2012 Start 20:00 Uhr"[/i]
Gute Idee, noch besser wäre eine sogenanntes " Check in:" wo sich jeder Teilnehmer einträgt, wenn er mitfliegen will. Das wäre dann für
alle auch bisher noch nicht mitgeflogenen Neuen sinnvoll.[/b]

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

17.01.2012 12:25
#12 RE: Montagsflug 16.01.2012 Zitat · Antworten

Hallo Kollegen.
danke für eure Anregungen. Wie ihr wisst, bin ich für sinnvolle Neuerungen immer aufgeschlossen.
Erwartet aber nicht von mir, dass ich auch noch WEB-Dinge erledige, vondenen ich a)keine Ahnung habe, b)für mich zu zeitaufwändig sind.
Ich kämpfe unterm Jahr sowieso bereits erheblich mit Zeitaufwendung für Planung und Vorbereitung der
Flüge. Da möchte ich mich nicht auch noch mit "kosmetischen" Dingen beschäftigen. Die haben sicher irgendwo ihre Berechtigung, wenn Potenzial vorhanden ist.
Wenn einer von euch das übernehmen kann/will, jederzeit gerne und sofort.

Versteht mich nicht falsch - nicht dass der Eindruck entstünde, ich würde nicht wollen.
Beispiel: für den vergangenen Flug Irland Leg I hab ich locker so mal 7-8 Stunden verbraten. Das geht los vom Überlegen des Gebiets, einer möglichen Route, passenden Szenerien und Flughäfen... und so weiter.

Viele Grüße
Werner

Ein Grashalm wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (afrik.Sprichwort)

Elmar Müller
Officer


Beiträge: 172

17.01.2012 14:07
#13 RE: Montagsflug 16.01.2012 Zitat · Antworten

Hallo Werner,

ich gebe Dir absolut recht, das haben wir vielleicht nicht so bedacht. Selbstverständlich gilt Dir unser aller Dank für
die ausführliche Planvorbereitung. Ein einfacher Hinweis nach Veröffentlichung des Flugplanes würde ja reichen,
Wenn jeder, der mitfliegt einfach auf der HP schreibt: callsigne - Name - bin dabei.

Die Unruheständler vergessen gerne mal, daß es auch noch beruflich Tätige gibt,die auch noch unseren " Unruhestand " finanzieren.

Gruss
Elmar

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

17.01.2012 17:19
#14 RE: Montagsflug 16.01.2012 um 20:00 Uhr Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

also eintragen kann man sich im Kalender, calendar.php dass ist kein Problem und das hatten wir auch schon mal, allerdings für sehr kurze Zeit. Einfach auf das Call-Sign klicken und man kriegt den Eintrag angezeigt.
Ansonsten, dass um 20:00 Uhr geflogen wird, hätte ich folgenden Vorschlag. Die Uhrzeit (die ja eh immer die gleiche ist) einfach in der Betreffzeile mit angeben. Ich hab das oben schon mal mit eingegeben.

Also: Montagsflug 16.01.2012 um 20:00 Uhr.

So viele Neuzugänge haben wir ja nu nicht [grin][grinz][hmm]

Gruß
Manfred
DLH-736

Elmar Müller
Officer


Beiträge: 172

17.01.2012 19:37
#15 RE: Montagsflug 16.01.2012 um 20:00 Uhr Zitat · Antworten

Gute Idee von Manfred. Roland hat ja auf seiner HP "geplante Flüge" wo alles drin steht auch die Startzeit - Ziel und Zusatzinformationen.
Kann man da nicht noch eine Spalte "Teilnehmer" anfügen? Wenn das dann noch als "Mofly" allgemein zugänglich ist, könnte der ein oder andere
animiert werden mit zu fliegen. Was meint Ihr dazu ?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz