Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

16.07.2011 15:31
Montagsflug 18.7.2011 Zitat · Antworten

Hallo Kollegen
wir stehen ja noch in Accapulco - der Sombrero ist angepasst und der eisgekühlte Tequilla ist ein Genuß.
Aber es hilft nichts - wir müssen weiter...................................
Die nächste Etappe wartet; in Anlehnung der zur Zeit statt findendenden Sportereignisse sage ich auf zur Tour de Mexico Teil 6
nach dem Start in MMAA drehen wir mal eine Runde über die Stadt und entlang den azurblauen Stränden, danach machenwir uns auf den Weg Richtung Yucatan-Halbinsel und besuchen diese Flughäfen.
Wie weit die Flügel tragen... der Tequillapegel [pop] [joint] und die Uhr wird´s bestimmen.
Vorgesehen ist diese Etappe:
MMAA Accapulco - Erkundung der Umgebung ca. 15 min
MMOX Oaxaca
MMTG Tuxtla Gutierrez
MMSC San Chrisotal de las Cas (!!Alt 7.700ft)
MMVA Vilhermosa
MMCE Ciudad del Carmen (Carmens Stadt - mal sehen ob wir Carmen [higirl] finden)

Der Flugplan ist hier zu holen http://www.werner-duell.privat.t-online.de/

Viele Grüße
Werner

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen."
Lucius Annaeus Seneca
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann

Solange 'Besser' möglich ist, ist 'Gut' nicht gut genug

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

17.07.2011 12:05
#2 RE: Montagsflug 18.7.2011 Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,
eben erfahre ich, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit morgen nicht am Montagsflug dabei sein kann.
Das tut mir außerordentlich leid aber ich denke ihr macht das schon...
Viel Spaß dann und gute Landungen (trotz Tequilla-Überschuß-Anteil [flash]).

Viele Grüße
Werner

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen."
Lucius Annaeus Seneca
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann

Solange 'Besser' möglich ist, ist 'Gut' nicht gut genug

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

17.07.2011 18:24
#3 RE: Montagsflug 18.7.2011 Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,
ich habe nun nocheinmal die Accapulco-City-Tour abgeflogen...
das wäre mein Vorschlag (lt. Bild Anhang),
Abflug + Hdg. 280 , dann über die Bucht, wenn ihr die Piste von MM41 in Sicht bekommt, rechtsturn und zurück.
Am Ende der Bucht heben ich einige Klippen/Berge, da dann dem Gelände im leichten Steigflug folgen und danach linkskurve
an einem "Hotel?" auf dem Hügel vorbei zurück zum Flughafen.
Von da aus evtl. Flugzeugwechsel oder Weiterflug lt. Flugplan.

Edit: in Oaxaca evtl. langsamer tiefer Überflug, dann über die Stadt Richtung Norden, dort sind - so zumindest meine Deutung der Szenerie - am Rand der Stadt Ruinenfelder - die überfliegen und dann den Flug fortsetzen.
siehe 174 +172.

MMSC zeigt sich schon von weitem - aber die Bahn nicht mit einer Zubringerstraße verwechseln, die lange in Runwayrichtung führt. Die Höhe hat meiner Extra 300 Propellermaschine dann aber doch "Tempo" geklaut.

MMVA hier hat sich die Bahn erst recht spät zu erkennen gegeben - evtl. lohnt vor der Landung ein kurzer Überflug über die Gewässer mit den Brücken.

MMCE lasst mir bitte den Baum stehen, der da direkt im Anflug steht... & Carmen war leider nicht da - vermutlich hat Sie im herrlich blauen Wasser ein Schwimmerchen gemacht...

Viele Grüße
Werner

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen."
Lucius Annaeus Seneca
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann

Solange 'Besser' möglich ist, ist 'Gut' nicht gut genug

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz