Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

17.10.2009 11:50
Montagsflug 26.10.09 Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,
da ich die Woche unterwegs sein werde, gibt es schon jetzt den Hinweis auf die Fortsetzung unserer "Kanaren-Rundreise".
Momentan scheint uns ja in La Palma die Sonne auf die Flächen (könnte auch Bauch heißen [auslach]).
Das ist dann Ausgangspunkt um weiter gen Osten die Inselchen Gran Canaria (vielleicht nochmal den Pico del Teide/Tenerife) und Lanzarote als Endziel der Kanaren zu erkunden.

Als weitere Vorausschau - wir bleiben in der Gegend (nein - KEIN URLAUB!) fliegen wir dann auf eine Atlanikinsel mit dem Beinamen "Blumeninsel". Und dort werden wir dann tatsächlich mal eine Anflugkarte brauchen und einen realistischen Anflug im "Circle-to-land" -Verfahren praktizieren. Ihr wisst, wovon ich spreche - Madeira - /Funchal.
Ein genaues Studium der Karten ist empfehlenswert. Wenn dazu Fragen sind, können wir die gerne im Vorfeld besprechen.
Hier habe ich mal einen Link für Karten http://agrup625.no.sapo.pt/cartas/LPMA.pdf(die allerdings in die Jahre gekommen sind). und hier http://www.flightsim.com/howto/funchal/lpma1.pdf
Wer aktuellere kennt, möge das und die Quelle mitteilen.

Ansonsten sieht man sich in ..................................................Speyer [jump]

EDIT - ich sehe gerade, dass es bei Aerosoft eine preisreduzierte Szenerie für Maderia gibt, 12.95 als DL-Version.
- Nein- ich habe keine 'Connections' zu dieser Firma.[look]

Viele Grüße
Werner

Fox ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2009 12:51
#2 RE: Montagsflug 26.10.09 Zitat · Antworten

Aktuelle Karten gibt's bei Eurocontrol: http://www.ead.eurocontrol.int/eadcms/eadsite/index.php.html

Die Registrierung ist kostenlos, allerdings muss man sich nach dem Login durch einige Menüs klicken.

- "Login / Register"
- Auf der Seite "EAD Basic Home " auf "Enter Applications" klicken
- Dort auf "PAMS Light [AIP]" klicken
- "Authority (Code):" "Portugal (LP)" auswählen
- "AIP Type:" "Charts" auswählen
- "Part:" "AD" auswählen
- "Search" klicken und unter "Page Navigation:" "Page 2/4" auswählen
- entsprechenden .pdf-Link anklicken

Herzlicher Gruß, Michael

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

26.10.2009 15:58
#3 RE: Montagsflug 26.10.09 Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,

ich kann mal wieder nur mit Abwesenheit glänzen. Bin unterwegs nach Fulda.

Wünsch Euch einen schönen Flug !!!

Gruß
Manfred
DLH-736

chrischi97 ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 17:48
#4 RE: Montagsflug 26.10.09 Zitat · Antworten

Hallo Leutle,

das Wochenende war super. Vielen Dank an alle Teilnehmer und den Organisatoren (Roland). Freuen uns schon aufs nächste Treffen. Leider kann ich nicht dabei sein. Sind noch mit unserem Besuch untrerwegs.

Gruß

Christoph

Elmar Müller ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2009 08:31
#5 RE: Montagsflug 26.10.09 Zitat · Antworten

buenos tartes,

beneide Euch um den Flug von Lanzerote nach Madeira; wenn nur nicht der Monatag wäre,
wo ich bereits beim FSC-ev fliege.
Übrigens die Bilder von Speyer sind toll und sind auch archiviert.
Über einen gemeisamen Flug von FSC Mitgliedern evtl zwischen den Jahren
werde ich mich in Bälde melden. Es müssten einige Fragen abgeklärt werden.
Es sollte aber tunlichst nicht montags sein. Ich hoffe, daß dies machbar ist.

Saludos amigos

Elmar
FSC 349

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz