Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Erik Schneider ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 19:53
Montagsflug als CoPilot ? Zitat · Antworten

Hallo liebe Montagsflieger.....

Ich heiße Erik, bin 35 Jahre alt und ich war schonmal vor 2-3 Jahren hier im alten Forum angemeldet, war jedoch nie bei den Montagsflügen dabei da ich noch ein blutiger Anfänger zu der Zeit war.

Zwischenzeitlich hatte ich andere Prioritäten, habe aber jetzt wieder zur Fliegerei (in der realen als auch in der FlightSim Welt) zurückgefunden.

Leider habe ich noch keine tiefergehende FlightSim Kentnisse (zum Starten und Landen im FSX reicht es aber), würde dieser aber gerne vertiefen um dann evtl auch mal an euren Montagsflügen teilzunehmen.

Wisst ihr ob man irgendwie als Beobachter oder Co-Pilot bei euch mitfliegen kann ? Ich erinnere mich damals mal mit einer Software als Trial Version als Co-Pilot bei einem von euch Montagsfliegern auf einem Flug (keinem Montagsflug) mitgeflogen zu sein.

Welche Version vom Flightsimulator nutzt ihr ? Immer noch die FS2004 oder den FSX ?

Dann wünsche ich euch schonmal einen schönen Flug heute abend...

Gruß

Erik


Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

29.09.2009 20:52
#2 RE: Montagsflug als CoPilot ? Zitat · Antworten

Hallo Erik
willkommen bei den Montagsfliegern.
Du hast recht, es gab/gibt da ein Programm, wo man sich mal in das "cockpit mit hineinsetzen" konnte/kann. Leider habe ich den Namen nicht mehr parat.
Aber wenn du Start und Landungen mit dem FSX hinkriegst, wäre das Mitfliegen bei uns sowieso kein Problem. Wir sehen das überwiegend locker (montags fressen wir keinen!!! ;-) [drohen])Bei uns ist der FS9 noch der favorisierte, der eine oder andere nutzt den FSX aber auch bei den Montagsflügen.
Du bist natürlich gerne beim Mitfliegen willkommen - einfach zum nächsten Montagsflug mal in Teamspeak einloggen und auf den Server kommen. Wenn du Fragen hast, versuchen wir gerne, diese zu beantworten.

Viele Grüße
Werner

Erik Schneider ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 21:48
#3 RE: Montagsflug als CoPilot ? Zitat · Antworten

Hallo Werner,

ich nehme das Angebot gerne an einfach mal mich bei euch einzuloggen..
Wenn ich das richtig mitverfolgt habe sind die nächsten Flüge am 12. & 26. Oktober, da bin ich jeweils auf Geschäftsreise und Urlaub, daher wird es wohl dann noch ein paar Wochen dauern bis ich dann mal dabei bin.

Das gibt mir aber auch die Möglichkeit noch etwas zu üben und in Erfahrung zu bringen wie das hier so abläuft.

Ich habe gesehen ihr postet immer die Flugpläne als .FSN Datei, bisher ist es mir nicht gelungen diese in FSX darzustellen bzw in der Trial Version von dem Flight Sim Commander.
Ich denke nämlich, dass ich bei der Navigation noch die größten Schwierigkeiten haben werde.

Dann bis spätestens Anfang November auf einem eurer Montagsflüge [jump]

Gruß

Erik

Moflu heute »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz