Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

28.06.2009 22:44
Montagsflug 06.07.2009 Zitat · Antworten

Hallo Leute!
auch wenn an diesem Flugtag in USA der "Independence Day" gefeiert wird, bleiben wir hier in fasteuropäischen Gefilden.
Bis vor wenigen Jahren waren die Kapverdischen Inseln nur Geographie-Fans bekannt und inzwischen haben sie sich auch zu einem interessanten Urlaubsgebiet "gemausert".
Wir starten also auf der Hauptinsel SAL - Flughafen GVAC Amilcar Capral und werden dann einen Rundflug zunächst in nordwestliche Richtung entgegen dem Uhrzeigersinn machen.
Brauchbare Szenerien (außer den fiktiv gestalteten in der genannten Datei) von inländischen Flughäfen suche ich noch.



Da wir von viel mehr Wasser als Land umgeben sind, wählen wir ein schwimmfähiges Wasserflugzeug auch - C208 Amphibian z.B.

Als Datei benötigt ihr (von http://www.flightsim.com - Avsim geht noch nicht) diese:

Name: caboverd.zip Size: 56,607,698 Date: 06-18-2009 Downloads: 446
FS2004 Cabo Verde Scenery v1.01. The most recently scenery of Cabo Verde Archipelago, with eleven airports (seven curently in use, three curently closed and one bonus). Remark: these sceneries are fictional (original from Paulo de Figueiredo) except photoreal GVAC (Sal Int'l) - original from Ant. Luys Delgado. Also in this file, the mesh by Werner F. Vogt and a real AI file with the national airliner TACV, Cabo Verde Express and the Varig's 767-300 in code-share with TACV. AIP compiled included. Charts on board too. Rwy12 libraries used. By Paulo de Figueiredo.

Die Tour wird in voraussichtlich 2 Etappen durchgeführt und je nach Originalwetter kommen da vielleicht einige Herausforderungen auf uns zu. Lassen wir uns überraschen. Den Flugplan für das erste Leg findet ihr hier
http://www.werner-duell.privat.t-online.de/index.htm

Wer mehr über dieses Ziel wissen möchte, - bitte: http://www.kapverden.de/inseln.html

Also - stay tuned - oder immer wieder vorbeischaun

Viele Grüße
Werner

Rolly3011
First Officer


Beiträge: 375

30.06.2009 08:38
#2 RE: Montagsflug 04.07.2009 Zitat · Antworten

Hallo Werner...

Du meinst doch sicher Mo.06.07.
Ich bin sichtlich erleichtert,
daß das mit den Datum's nicht
nur mir passiert.

Gruß Roland

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

30.06.2009 12:06
#3 RE: Montagsflug 04.07.2009 Zitat · Antworten

Zitat von Rolly3011
Hallo Werner...

Du meinst doch sicher Mo.06.07.
Ich bin sichtlich erleichtert,
daß das mit den Datum's nicht
nur mir passiert.

Gruß Roland

Aua- natürlich 6.7. - und schon korrigiert.
Danke - du bist ein aufmerksamer Leser - oder sollte ich sagen 'ich wollte ja nur mal sehen, ob´s jemand merkt?'

Viele Grüße
Werner

Manfred Königer
Captain


Beiträge: 768

02.07.2009 17:02
#4 RE: Montagsflug 04.07.2009 Zitat · Antworten

Zitat von Werner
Zitat von Rolly3011
Hallo Werner...

Du meinst doch sicher Mo.06.07.
Ich bin sichtlich erleichtert,
daß das mit den Datum\'s nicht
nur mir passiert.

Gruß Roland

Aua- natürlich 6.7. - und schon korrigiert.
Danke - du bist ein aufmerksamer Leser - oder sollte ich sagen 'ich wollte ja nur mal sehen, ob´s jemand merkt?'


F I E L M A N N

Gruß
Manfred
DLH-736

Peter EW1116 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2009 21:58
#5 RE: Montagsflug 04.07.2009 Zitat · Antworten

Was macht der brave Pilot, wenn seine Lady am 06.07. wieder ein Jahr älter wird?? - Er führt sie trotzdem zum Dinner ins Restaurant aus und läßt die Kiste im Hangar!

Wünsche Euch angenehmen Flug.

Gruß Peter

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

02.07.2009 22:05
#6 RE: Montagsflug 04.07.2009 Zitat · Antworten

Zitat von Peter EW1116
Was macht der brave Pilot, wenn seine Lady am 06.07. wieder ein Jahr älter wird?? - Er führt sie trotzdem zum Dinner ins Restaurant aus und läßt die Kiste im Hangar!

Wünsche Euch angenehmen Flug.

Gruß Peter


Falsch - Peter - ganz falsch.................
er lädt die Lady auf den Platz des Commanders ein und macht einen superschönen Kapverdenflug mit ihr

ach ja - eine Lady wird nicht älter, Sie verändert nur die Zahlen
Also - Viel Vergnügen und genießt den Tag!!

Viele Grüße
Werner

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz