Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 64 mal aufgerufen
 der neue Flugsimulator
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

13.06.2021 12:18
Pausetaste auf der Tastatur Zitat · Antworten

Pausetaste auf der Tastatur kann ich betätigen und dann steht das Bild....bztw. der MSFS; aber wieder den Flug aufnehmen... das geht nicht.Auch nicht wenn ich im Bildschirm die Hilfsleiste einblende und hier versuche, die Pause zu beenden.Hat jemand eine Lösung?[idee]
Allein aus der Hilfsleiste dann die Pause zu aktivieren geht und dann geht´s auch wieder weiter, aber mit der Tastatur halt nicht [hmm]

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

14.06.2021 00:45
#2 RE: Pausetaste auf der Tastatur Zitat · Antworten

Hallo Werner[hand]

Dafür ist entweder die Pause-Taste auf der Tastatur (Pause)auch gedacht. Zum Weiterfliegen musst du sicherheitshalber auf den Simulatorbildschirm klicken (aktivieren) und dann auf die Pause-Taste.

Oder auf das ganz linke Symbol (links vom Towersymbol / ATC) in der oben angezeigten Menüleiste klicken.
Einfach mit dem Curser drüberfahren (Aktive Pause umschalten). [thumb]

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

14.06.2021 08:38
#3 RE: Pausetaste auf der Tastatur Zitat · Antworten

Hallo Eugen,
sorry - aber ich meine das Problem deutlich beschrieben zu haben - es geht nix!
Weder mit noch ohne klick auf den Bildschrim und Druck auf die P-Taste (nd oder ggf. zusätzlich mit Klick auf das Symbol auf der Symbolleiste.
Das Pausieren UND die Wiederaufnahme des Fluges klappt nur, wenn ich das Ganze über die SymbolLeiste mache.

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Eugen Schönung
Captain

Beiträge: 537

15.06.2021 01:33
#4 RE: Pausetaste auf der Tastatur Zitat · Antworten

Hallo Werner,
leider habe ich dafür keine bessere Lösung.Aber vielleicht hat sich bei dir auch mit WIN10 Update etwas verstellt? Da waren bei mir 5 kleinere und größere Updates innerhalb 2 Tagen (aktiv danach suchen und installieren).

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.612

15.06.2021 20:15
#5 RE: Pausetaste auf der Tastatur Zitat · Antworten

Hallo Eugen,
leider ist dieses Phänomen bereits seit der Installation des MSFS vorhanden....
aber wenn der eine Weg geht, dann muss ich halt immer über dieses Menüverzeichnis pausieren.
Danke für deine Mühe.

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

«« User-Toolbar
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz