Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 58 mal aufgerufen
 Aktuelle Informationen zu den Montagsflügen
Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.213

26.09.2019 01:09
Freitagsflug 28.09.2019 Zitat · Antworten

Hallo Montagsflieger -
hier heute mal ein etwas herausfordernder Flug - ich erinnere mich, dass ich/wir den vor langer Zeit schon mal
absolviert haben. Aber auch diesesmal dürften Schweißperlen auf die Stirn getrieben werden.
Strecke: VNKT Kathmandu nach VQPR Paro.
Einzelheiten habt ihr per Mail erhalten.
Ich freue mich auf einen schöne Flug mit euch.

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

kallewy
Pilot


Beiträge: 78

26.09.2019 10:37
#2 RE: Freitagsflug 28.09.2019 Zitat · Antworten

Stand jetzt bin ich dabei

Eugen Schönung
First Officer

Beiträge: 285

27.09.2019 01:55
#3 RE: Freitagsflug 28.09.2019 Zitat · Antworten

Hallo Mitflieger,
Hallo Kollegen,

ich suche dringend eine gute Adresse für Charts (am besten Weltweit), da die im Forum leider alle nur ins Nirwana führen. Bei meinem PC-Crash sind diese Dinge leider auch mit verschwunden [angry]
Vielen Dank schon mal im Voraus.

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.213

27.09.2019 16:37
#4 RE: Freitagsflug 28.09.2019 Zitat · Antworten

Hallo Montagsflieger -
leider muss ich den heutgen Flug kurzfristig absagen bzw. verschieben, da ich (und einige andere Kollegen) nicht teilnehmen können.
Bitte um euer Verständnis.
Wir planen mal für den nächsten Freitagsflug am 11. Oktober.

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

kallewy
Pilot


Beiträge: 78

09.10.2019 13:02
#5 RE: Freitagsflug 28.09.2019 Zitat · Antworten

ist das nicht die Gegend?

---------------------------
Gruß Kalle
www.kalle-jaeck.de

Eugen Schönung
First Officer

Beiträge: 285

09.10.2019 20:17
#6 RE: Freitagsflug 28.09.2019 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
mit welchem Flugzeug Muster soll der geplante Flug absolviert werden? Mit der Dash ist das sicher etwas leichter zu machen als mit einer A 319 oder einem vergleichbaren Muster. Nur steht in meinem Hangar leider nichts von Beiden.
LG Eugen

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.213

09.10.2019 21:44
#7 RE: Freitagsflug 28.09.2019 Zitat · Antworten

Hallo - Also ich hab den Anflug heute mit einer X-Plane B738 gemacht - bis 1 nm vor der Schwelle, dann war ich wohl etwas zu langsam
jedenfalls gab es einen unkontrollierbaren Zustand und eine Fehlermeldung, dass ich Schäden an den Flaps hätte - evtl. war ich im Anflug auch etwas zu schnell - da sind die Flaps dann schon nachtragend und verlassen die Tragfläche.
Ja - A319/B737 sollte gehen. Ihr müsst halt FL160/FL140 schon erreichen können.
Eben hatte ich noch die SF50 gelandet.
Sorgt bitte schonmal für gutes Wetter dort, sonst wird´s haarig ;-)

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

Eugen Schönung
First Officer

Beiträge: 285

09.10.2019 23:31
#8 RE: Freitagsflug 28.09.2019 Zitat · Antworten

Hallo,

ja, an genau der Stelle (dürfte wohl der Drehpunkt mit ca. 9000ft sein) da müssten etliche von meinen ehemaligen Beständen aus dem Hangar als Schrott herumliegen.[mad]Inzwischen habe ich es ein paar Mal bis auf die RWY 15 geschafft. Aber jedesmal mit Fahrwerkschaden.[angry]
Leider kann ich meine B737 PMDG nicht mehr verwenden. Mehrfach versucht, aber leider kein Erfolg. Die lässt sich leider nur unter FSX installieren. Damit konnte ich viel realer und weniger Schlingerbewegungen fliegen.
Wie kannst du dir nur einen solchen Fuhrpark leisten?[frage]

_____________________________________
schöne Grüße aus LOWW
OE-LTM/Eugen

Werner
Senior Captain


Beiträge: 1.213

11.10.2019 00:13
#9 RE: Freitagsflug 28.09.2019 Zitat · Antworten

Ahhh - jetzt... das erklärt dann auch, warum mich im Anflug so viel silbernes Zeugs geblendet hat. Ich dachte schon, dass die da mit Alufolie eine Grillparty machen ;-)
Ja echt schade, dass die PMDG nicht auf P3D passt.

Viele Grüße
Werner

Schwächen sind nur untrainierte Fähigkeiten

Meine PC-Konfiguration: I5 6600 K, 4x3,5 Ghz; MSI Z170A Gaming M3 Intel Z270 DDR4 ATX; 16 GB DDR4 DIMM; Alpenföhn Brocken2 Tower Kühler; 500 GB Samsung 850 SATA;600 W be quiet Pure Power Netzteil;Gforce GTX970 EX OC sniper;MidiTower FractalDefine R4

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen